Firmware Stock B08 Update im Anmarsch

Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber dank Fingerscanner ist das eigentlich nicht wirklich notwendig. Ich habe sogar endlich ein PW setzen können ohne es immer wieder eingeben zu müssen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Ist mir noch zu umständlich .
Nicht weil ich faul bin,sondern das Handy liegt den ganzen Tag neben mir als Beifahrer.
Ne,ne ,bei anderen Firmen gehts auch...
 
dost4 schrieb:
mach mit der integrierten weshare app vorher ein backup, dann brauchst du das nicht mehr neu einrichten :winki:
Wo finde ich die?????
 
dost4 schrieb:
mach mit der integrierten weshare app vorher ein backup, dann brauchst du das nicht mehr neu einrichten :winki:

Tja, das dachte ich mir beim letzten Mal auch. Faktisch wurden aber viele Einstellungen (App-Daten, Rechtevergaben, versch. Konfigurationsdaten, Widgets) nicht wiederhergestellt. Und als dann alle App, die Daten auf der SD-Karte abgelegt hatten (inkl. dort gespeicherter Einstellungssicherungen), auf diese keinen Zugriff mehr hatten, musste ich auch die formatieren und jede Menge Apps nochmal deinstallieren und komplett neu einrichten (inkl. mehrerer GBytes an Daten, die ich nochmal downloaden musste).

Im Endeffekt hat mir WeShare nicht mehr gebracht, als die üblichen Wiederherstellungsverfahren über mein Google Konto.
 
Neu Einrichten ist immer besser als Backup der Daten,auch wenn man ein gerootetes Handy hat und dies mit dem Recoverybackup möglich ist.
Beim normalem Update mach ich immer davor und danach ein Chach leeren

B06 - Erfahrungen

# 27

Damit werden viele Fehler vermieden.
Neueinrichten ist nur bei Versionssprüngen wirklich wichtig.
 
Habt ihr das auch, das die Klingel Lautstärke immer laut ist und auch nicht wirklich leiser gestellt werden kann?
 
Das gepostete changelog von ZTE Deutschland giltnur fürs Minihab nachgefragt das Axon 7 bekommt einen separetn post
 
Und wann kommt da was?
 
Ich denke mal nächste Woche, so ist es zumindest von ZTE angekündigt. Aber aus Erfahrung würde ich so ca. 2 bis 3 Wochen sagen.
 
Gerade eingetrudelt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-30-14-50-38.jpg
    Screenshot_2016-11-30-14-50-38.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 426
@Insel01 : Das ist ja das Update B05. Vielleicht ist die Version ja die Voraussetzung zum kommenden Update.
 
Ich dachte die B05 war fehlerhaft und wurde deshalb zurück gezogen?
 
Das denke ich auch fast. Mich würde nun interessieren wie groß die erste b05 ota war.
[doublepost=1480516722,1480516113][/doublepost]Alles etwas komisch.
 
Ich habe mittlerweile B06 drauf. Kann man von der Version auch auf B08 upgraden ?
 
@Insel01 Die war exakt gleich groß, habe beides noch im Updateverlauf stehen. (703,36MB)
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Das wird jetzt noch niemand wissen da es die B08 noch nicht gibt. Aber da sie neuer als die B06 ist denke ich schon das es gehen wird. Das Update Programm checkt ja nur ob eine neuere Version vorhanden ist.
 
Mal sehen wie das Sicherheitspatch datiert ist?
 
dost4 schrieb:
mach mit der integrierten weshare app vorher ein backup, dann brauchst du das nicht mehr neu einrichten :winki:
Und wie schaut es mit den Apps aus? Werden die nur wieder installiert, so wie es Google macht, oder sind auch die Daten der Apps wieder vorhanden, so wie man es von Titanium Backup kennt. Das ist der Hauptgrund warum meine Geräte root haben. Habe im Netz keine verlässlich Aussage zu Weshare und Wiederherstellung gefunden.

Danke
 
bei mir waren nach dem flash der b06 vom speicher aus alle einstellungen der apps sowie der anordnung nach wie vor vorhanden. beim hinweis auf das gefundene update ( vorher auf den internen speicher kopiert ) sagte mir MiFavor vor dem flash, dass keine Einstellungen verloren gehen. zuerst konnte ich es nicht glauben aber siehe da, nach dem ersten booten und aktualisieren aller apps war das a7 wie vorher, nur eben mit der b06 drauf.
das ganze hatte alles in allem ca. 20 minuten gedauert und ich war vom ablauf der prozedur und deren ergebnis echt begeistert :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.439
borisku
borisku
H
Antworten
9
Aufrufe
744
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
628
opler69
O
Zurück
Oben Unten