Firmware B10 OTA Update ist raus

Die Android Umgebung selbst ändert sich ja nicht so gewaltig, dass man dadurch tatsächlich einen massiven Mehrwert hätte. Aber Daydream wäre halt interessant.
 
Gut darüber wird viel diskutiert, aber ich nutze das nicht, bin zu alt für diese 3 D Spielchen. Deshalb drängt es mich auch nicht mit Nougat.
 
ok dann lade ich die b09.. kann ich es auch aus dem internen speicher heraus installieren.? habe keine sd karte
 
@sengajaa
Nein du bräuchtest ne sd card um es zu installieren.
 
ok schade
 
Keine Speicherkarte, nicht mal eine kleine mit ein paar GB? Außergewöhnlich in der heutigen Zeit. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Handy nicht doch auf den internen Speicher zugreift bei fehlender SD Karte??? Müßte man mal glatt probieren ob es nicht doch geht?
 
Wieso ist eine Installation ohne sd Karte nicht möglich?
Ich mache es die ganze Zeit so.
 
Ich auch, ich ziehe die update.zip auf den internen Speicher direkt in den root Ordner, geht einwandfrei bei allen Updates bis jetzt.
 
Na dann hat sich meine Vermutung ja bestätigt und Sengajaa kann sein Update aufspielen
 
Okay habe es nur 1x gemacht von b02-b03 da ging es bei mir nur mit ext sd card und ohne rein gar nicht aber gut das es bei manchen geht habe dann ach alles per twrp gemacht
 
maennje schrieb:
Wieso ist eine Installation ohne sd Karte nicht möglich?
Ich mache es die ganze Zeit so.

Marcel2580 schrieb:
Ich auch, ich ziehe die update.zip auf den internen Speicher direkt in den root Ordner, geht einwandfrei bei allen Updates bis jetzt.

Klappt das mit dem Dateimanager vom Axon oder muss ich dafür einen PC nutzen? Mein root-Ordner hat lediglich Leserechte.
 
Nein das klappt auch so, ich mache es allerdings immer über den PC, lade am PC das Update runter und entpacke es, dann schließe ich das Axon 7 an und schiebe das Update in den internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Luis
Luis schrieb:
maennje schrieb:
Wieso ist eine Installation ohne sd Karte nicht

Klappt das mit dem Dateimanager vom Axon oder muss ich dafür einen PC nutzen? Mein root-Ordner hat lediglich Leserechte.
.

Du must einfach die update.zip in das Stammverzeichnis deines Axon 7 (sprich "Interner Speicher") legen. Nicht in irgendeinen Unterordner.
Wenn Du dann auf Update gehst, wird die update.zip von deinem Axon gefunden und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Luis
Wollte bloß bescheid sagen, dass ich es genauso wie maennje beschrieben hat mit dem Update aus dem internen Speicher heraus installiert habe. Hat super geklappt☺️
 
Gestern Abend wollte ich von der B09 zurück auf die B08 und dann das Update auf die B10 durchführen doch leider funzt es nicht... will rdy sein für Nougot über OTA

ich habe beide zips geladen (links aus diesem Thread), die B08 auf die externe SD Karte gezogen (2,25GB) in update.zip geändert, danach ins twrp recovery und wollte flashen, doch leider kommt die Meldung "Fehler 8" Update abgebrochen... ein Downgrade von B09 auf B10 war nicht möglich.

Istzustand:
-B09 aktuell auf dem A7
-Bootloader entsperrt
-TWRP REcovery aufgespielt
-B08 als Zip auf der Externen Karte und die B10 ebenfalls als Update.zip

Ein Backup habe ich von meinem jetzigen System durchgeführt!

Grüße
Tobi
 
@Klo-Sa3uf3r
soweit ich das weis geht das nicht mit den twrp du musst das stock recovery flashen wieder dann geht deine update.zip und dann kannste wieder auf twrp :)
 
Wenn ich das originale drauf habe, wie soll ich die B08 dann flashen, wenn ich nicht ins Recovery komme?!
Oder wird die B08 dann unter Einstellungen-->Updates erkannt (als Downgrade)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Ah das ist ja super, aber erkennt er dann die B10 als OTA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Wenn Du die Original Stock B 08 geflascht hast, kommt die B 010 automatisch per OTA. Habe ich gestern erst gemacht. Dauerte keine 15 Minuten. Ist alles mehrfach im Forum beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.439
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
399
Nilpferd
Nilpferd
W
Antworten
3
Aufrufe
2.642
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten