[B2G][Anleitung - OHNE Heimdall/Odin] CWM6 Backup - Boot2Gecko für SGS2

Das neue Mozilla OS "b2g" schon getestet?


  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
Hier noch die Tastatur. Dialer, Launcher, Einstellungen, Multitaskingscreen und Statusleiste wollen keine Screenshots von sich machen lassen...
 

Anhänge

  • 2012-11-01-14-38-48.png
    2012-11-01-14-38-48.png
    25,6 KB · Aufrufe: 566
  • 2012-11-01-14-39-01.png
    2012-11-01-14-39-01.png
    12,5 KB · Aufrufe: 554
  • Danke
Reaktionen: vivalasven und ->TopAZ<-
Habe jetzt mal mit der Startseite angefangen, Links zu den Dateien sind bereits korrigiert. Auch ist die eigentliche Anleitung geändert. Die Geschichte mit dem flashen als 2nd ROM schaue ich mir heute noch selbst an.

Danke an alle TESTER!

CU
 
Wichtig ist, dass man die Zip einmal entpacken muss und dann in den Backup-Ordner von clockworkmod reinpacken muss, danach einfach auf Restore gehen...

Mein Fazit:

Einen so schnellen Boot, vlt. 2 Sekunden, hatte ich noch nie auf meinem S2. Farben sind schön kräftig und klar. Soweit funktioniert alles, die Kamera ging nicht. Die unteren Hardware-Tasten - Menü und zurück - leuchten ständig und funktionieren nicht. Das Wischen auf dem Homescreen ist sehr schön und schnell, aber ansonsten noch sehr laggy. Das Reagieren auf Tastendrücke sehr laggy. Nicht alles auf Deutsch, aber einfaches Englisch. Import von Google-Accounts noch nicht möglich...

Habe mich nur paar Minuten damit beschäftigt, weil es mir doch zu laggy war...so weit mein Fazit... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, Pocketsoldier, MeinNameIstHase und 6 andere
Hab es mir jetzt auch endlich mal angesehen und bin positv überrascht :drool:

Es scheint wirklich schon vieles zu funktionieren :smile:

Was mir aufgefallen ist:

- trotz richtiger Einstellungen in den APN settings ist eine mobile Datenverbindung (E-Plus) nicht möglich gewesen

- der Market hat nicht funktioniert
(mit der Aurora app funktioniert er allerdings auf nem Android)

Aurora for Android kann man hier beziehen, wenn jemand neugierig ist :smile:

Ansonsten sehr schön und aufgeräumt. Die LAGs konnte ich nicht spüren.
Liegt wohl daran das ich vom HTC WfS komme :lol:
Oder ich hatte einfach keine :cool2:

Sollte Ubuntu failen, ist das meine Nr1
Ein Lob an den TE! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wollte gerade die Rom als second Rom flashen.
Allerdings habe ich nicht den Siyah Kernel genommen sondern den Dorimanx. Der beruht ja auf dem Siyah 5.0
Habe "wipe 2ndROM data&cache" ausgeführt und bin dann auf "install zip to 2ndROM from internal/external SD" Leider hat er die Installation abgebrochen.
Also habe "Remove 2nd Rom" ausgeführt und wollte nochmal "wipe 2ndROM data&cache" ausführen. Allerdings kommt dabei jetzt der Fehler:
"E:format_volume: make_extf4fs failed on /mnt/.secondrom/.secondrom/data.img"
und
"E:format_volume: make_extf4fs failed on /mnt/.secondrom/.secondrom/cache.img"
"Internal SDCard Available: 0MB

Das verunsichert mich jetzt ein wenig. Hat es mir jetzt die interne Partition zerhauen?
Wenn ich jetzt allerdings auf "install zip from sdcard" (prim ROM) gehe so sehe ich alle meine Ordner und Daten noch. Also dürfte die Partition ja in Ordnung sein, oder?
Meine Frage ist jetzt was soll ich am besten machen? Kann ich CWM gefahrlos verlassen oder kann es sein das ich dann einen Softbrick habe?:scared:
 
Ließ mal den Beitrag von Mecss, zwei über deinem. Da steht wie es mit der letzten B2G ROM gemacht werden muss.
Nicht installieren, sondern als Nandroidbackup ins 2nd ROM wieder herstellen. Dann funzt es auch.

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
  • Danke
Reaktionen: Beezy
Hab jetzt "mount USB storage" gemacht und das Handy am PC hängen. Laut Windows sind auch 0kb frei. Kann man das irgendwie fixen? Und was wichtig ist kann ich CWM ohne Gefahr verlassen?
 
Ja kannst du, kommst über Tastenkombination immer wieder rein ins Recovery.

Mal zum Dualboot. Die Anleitung dazu hast du nicht gelesen oder (Link ist in meiner Signatur)? Wieviel Speicher hattest du denn vor dem Erstellen der 2nd ROM frei? Warum erstellst du das 2nd ROM per "wipe"? Steht da nämlich explizit anders in der Anleitung.
Mach den Dualboot GENAU nach Anleitung und B2G nach dem was Mecss und ich hier geschrieben haben. Auch kann ich nicht sagen ob Dori die B2G-Unterstützung drin gelesen hat oder nicht. Kann nur sagen das es, nicht nur bei mir, mit dem Siyah Kernel funktioniert.

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
Topas815 schrieb:
topas815-albums-boot2gecko-picture2640-mozilla-boot-2-gecko-os-image.jpg


...................

1 - Kopiere die Datei B2G-CWM6.zip auf deine SD Karte
2 - Inst. Siyahkernel ab v.5.0 Beta1
3 - Recovery Menü, dual-boot options, "wipe 2ndROM data&cache"
4 - "install zip to 2ndROM from internal/external SD"
5 - Starte dein Handy neu
6 - Fertig


..........................

Weil du es im Schritt drei so beschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Okay, werde ich dann gleich mal ändern. Danke!

Anleitung zum aufbringen der ROM im Startpost überarbeitet und auf die CWM6er angepasst.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Zip zufällig auf deiner Dropbox? Der Download kriecht mit gemächlichen 6 kb/s vor sich hin. :(
 
Noch nicht, kann sie aber gern hochladen. Dauert dann nur noch etwas.
Ich setze hier nen Link wenn fertig.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Danke dir, will bloß den Rechner nicht 6 Stunden laufen lassen deswegen. ;)
 
Ups, bin ich doch glatt vorm Tv eingeknackt. :)

Hier der versprochene Link zur B2G ROM auf meiner Dropbox: Klick mich!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Gibt es denn die Apps Facebook und Whatsapp für B2G?
 
Wenns mal aus der testphase raus ist ganz sicher...
Whatsapp ist ja auf html5 basis :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es neuere Builds? Ich würd gern was aktuelles installieren...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.931
vonharold
vonharold
ChIcKo
  • ChIcKo
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
10.868
apalacka
A
Zurück
Oben Unten