Nova B330/331/B340 Bug-Thread

Also bei mir geht der Hotspot noch, aber ich habe nicht die Standard Einstellungen. Ich habe den Namen und den Verschlüsselungskey geändert. Vielleicht habe ich deshalb beim Update einfach Glück gehabt.
 
Danke. Das habe ich auch gemacht. Hilft aber auch nix.
 
Wie sieht es denn jetzt gewährleistungstechnisch aus? Hatte dazu in meinem vorherigen Beitrag detaillierter gefragt.

Die Internet-Verbindung via LTE während eines Telefonats und unabhängig davon der Wechsel des WLAN-Netzwerkes während eines Telefonats funktionieren auch nicht mehr; beides war vor dem Update kein Problem.
 
Welche Simkarte benutzt du? Ich habe o2.
 
Ich nutze mobilcom-debitel mit Vodafone-Netz. Dennoch muss es meiner Ansicht nach mit dem Update zusammenhängen. Mit Android 6 auf dem Huawei Nova konnte problemlos beim Telefonieren surfen, wenn das Telefon eine LTE-Verbindung. VoLTE habe ich aus, damit die Gespräche über GSM oder UMTS laufen. Aber vorrangig ist mir das Problem mit dem WLAN-Hotspot.

USB-Tethering klappt übrigens problemlos. Bluetooth-Tethering habe ich nicht getestet.
 
Hast du noch eine andere Simkarte (evtl. o2) zum testen? Weil das ist ja echt doof. Und das liegt sicher am Update. Mich wundert es nur, dass es bei mir noch funktioniert. Ich habe leider keine Vodafone Simkarte zum testen.
 
Hallo signspirit, nur zur Info -> ich habe Vodafone (als erste Sim) und genau das gleiche Problem wie du! Als zweite Sim nutze ich eine von Congstar. Habe das Handy aus Verzweifelung auch schon 2x komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann Hotspot getestet bevor ich irgendwelche Apps installiert habe. Leider ohne Erfolg.
 
Ich habe jetzt mal eine Vodafone Simkarte getestet und jetzt habe ich das gleiche Problem wie ihr. Egal ob im 1. oder 2. Slot. Das Handy hängt sich auf. Mit der o2 und Telekom Simkarte nicht, da funktioniert der Hotspot. Da können Vodafone Kunden wohl nur auf ein neues Update hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und Rentim
Aktuell habe ich nur die mobilcom-debitel-SIM-Karte, die über Vodafone funkt.

@Rentim
Hast Du das Problem mit dem nicht anwählbarem WLAN-Hotspot und keine Internetverbindung via LTE während eines Telefonats? Oder welches Problem hast Du auch?
 
Das Hotspot freeze Problem nach dem Update kann ich bestätigen.
 
receiver schrieb:
Ich habe jetzt mal eine Vodafone Simkarte getestet und jetzt habe ich das gleiche Problem wie ihr. Egal ob im 1. oder 2. Slot. Das Handy hängt sich auf. Mit der o2 und Telekom Simkarte nicht, da funktioniert der Hotspot. Da können Vodafone Kunden wohl nur auf ein neues Update hoffen.

Danke, ich hatte auch schon meine Vodafone Karte in Slot 1 und 2 ohne Erfolg getestet. Wollte mir noch eine D1 Karte besorgen, scheint aber nun hinfällig zu sein.
Dann ist scheinbar das Problem erkannt. Ist schon lustig, mit Android 6 gab es außer mit Vodafone bei vielen Usern das Problem mit der Umschaltung WLAN auf mobile Daten - nun können Vodafone-Kunden Hotspot nicht nutzen...
 
Hat denn auch jemand Probleme, der das e+ Netz nutzt?
 
e+ gehört inzwischen zu o2. Aber ich kann es ja auch mal mit so einer migrieren Simkarte testen.

Edit: mit ehemaligen e+ Simkarten funktioniert der Hotspot auch. Aber war auch zu erwarten. Hier wo ich wohne gibt es eh nur noch ein Netz und zwar o2 - de+ mit der Netzkennung 262-03 (früher e+) . Und die ehemalige o2 Netzkennung 262-07 ist verschwunden.

Es scheint echt so, als ob das einen Sinn hat, warum Vodafone gebrandete Geräte verkauft. Leider halt ohne Dual-Sim :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider auch nur bestätigen, mit Vodafone Karte geht Hotspot bei mir auch nicht oder genauer gesagt das Smartphone friert ein. Mit einer O2 Karte passiert das nicht, da funktioniert alles ohne Probleme.
 
Ich konnte bisher keine weiteren Posts im Netz (z.B. auf xda) über das Problem finden. Eventuell ist es noch gar nicht bei Huawei aufgeschlagen.
 
Wenn der WLAN-Hotspot nur mit einem Netz nicht ginge, dann würde ja eher eine Fehlermeldung kommen, nachdem man den WLAN-Hotspot eingeschaltet hat. Die "Freeze-Symptomatik" sieht mir nach einer defekten Software aus. Außerdem habe ich meines Wissens ein freies Gerät, welches nicht aus einem Netzbetreiber-Store kommt. Dann wäre auch interessant, dass der USB-Hotspot funktioniert - auch mit Vodafone.
 
Inzwischen ist bei mir ein Update auf die Firmware B350 eingetroffen. Der Hotspot funktioniert damit auch mit der Vodafone Simkarte.
 
Du hattest vorher die 330er auf dem Gerät?
 
Bei mir empfängt meine pebble keine Nachrichten mehr, es funktioniert eine kurze Zeit nach der Einrichtung der Software, Android wear und pebble App, dann nicht mehr,. Telefonate werden angezeigt, sonst nichts. Sehr seltsam, daß es für kurze Zeit geht.habe alles versucht, Berechtigung, vom akkuoptimieren ausschließen....
Unter MM lief alles tadellos...
 
Auch hier geändert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170430-180242.png
    Screenshot_20170430-180242.png
    42,4 KB · Aufrufe: 203

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
6.442
Woelffchen
Woelffchen
Zurück
Oben Unten