B368 - KangVIP/ Custom Rom für Huawei Mate S UL-00 + TWRP Recovery 3.0.2

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.948
KangVIP/ Custom Rom -CRR-C00B368 - Update für HuaweiMate S

Das Rom wird ab Post #25 behandelt.

Dieses Update ist auch bestens dazu geeignet, direkt von Lollipop (ab B145) auf Marshmallow umzusteigen. Die offiziellen Firmware Updates kann man damit überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, NooneR und LukeHorizon
Das hört sich gut an. Bin auf den Test gespannt. Halte uns mal diesbezüglich bitte auf dem Laufenden.
Wenn wir schon nichts mehr aus China kriegen, dann müssen wir uns wohl selbst behelfen.

Die B368 ist eine offizielle Version auf den Huawei-Servern.

Die B368 von KangVIP finde ich nur für das Mate 8 bei xda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und LukeHorizon
Jo, hat geklappt. Rom ist installierbar. Allerdings kann man die Sprache nicht von Chinesisch auf andere umstellen. Das Rom ist ausschließlich in nur einer Sprache verfasst. Ich hab damit kein Problem, aber Ihr? Außerdem geht alles nur mit der TWRP Recovery Beta 3.0, die auch nur in Chinesisch geschrieben ist. Für alle Risikofreudigen hier der Downloadlink. Allerdings rate ich davon ab und es ist ja auch immer noch Android 6.

华为Mate S刷机包 B368全系列ROOT精简版 稳定流畅 杜比音效_华为Mate S_华为刷机网

Screenshot_2016-11-17-12-54-54.png
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, Pharao373 und gogega
Gute Entdeckung, aber mit Chinesisch kann ich leider so gar nichts anfangen [emoji106]
 
Und zusätzlich ist es immer noch 4.0.1 :cursing: , wo doch erst mit 4.1 einige Schnitzer im Appmanagement repariert wurden.

Also mal wirklich, durchschaut hier noch irgendjemand die Systematik bei Huawei. Absolut amateurhaft.
 
Das ist durchschaubar, wenn man sich aus dem Netz Hintergrundinfos besorgt:
Huawei sucht schon länger eine Cooperation zwischen professionellen, externen Entwicklern; z.B. mit Cyanogenmod. Man hat schon früher Entwickler von HTC mit ins Boot geholt. Nun testet man offensichtlich erste Ergebnisse in China. Wegen der extremen Haftungsbedingungen in Europa, kommt das Ganze natürlich nicht hier online. Die Inanspruchnahme des Swap-Services würde sonst ausufern. Ich selbst, habe ein Custom Rom in China online über 4000 x verteilt und denke nicht im Traum daran, es hier anzubieten. Wenn in China ein solches Rom nicht nach wünschen läuft, wird es von niemandem bemängelt. Man bastelt daran herum, bist es geht. Dann wird der Erfolg an die anderen weitergegeben. So formen sich dann die Custom Roms von ganz allein, zur Reife. Die Infos zum KANGVIP Rom gab ich nur, um aufzuzeigen, dass was passiert. Installieren wird es ja sowieso niemand.
Also abwarten und die Infos im Netz beobachten.
Kann doch richtig spannend sein.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Nur sind wir hier eben nicht in China.
Aber mein TWRP-Backup ist im Grunde genommen ja genau diese chinesische Lösung; da klemmt was, und ich habe versucht, eine Lösung zu erstellen. Wenn dann jedoch gar nichts mehr aus China zu uns kommt, dann kann man halt auch nicht mehr basteln. Denn da haben wir hier leider gar nichts von, dass in China noch was passiert ...
 
Noch nicht. Abwarten.
Kannst ja bis dahin mal mein TWRP-Rom aus dem aktuellen Thread testen. Da geht alles. Hab es noch immer drauf.
:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
TWRP - Recovery - V.3.0.2 - Beta
by KangVIP


So, nun hab ich die Recovery extrahiert. Die lohnt sich schon alleine wegen der zusätzlichen Backup Funktionen. Die Sprache stellt bitte selbst von Chinesisch auf Englich.
Funktioniert auch als "Dual-Recovery".

Einstellungen:

kang1.png

Sprache und Zeitzone:

kang2.png

kang3.png
kang4.png

Backupoptionen:

kang5.png

kang6.png
kang7.png

Die Übersetzung des Roms nehme ich demnächst in Angriff. Schätze zwei bis drei Wochen wird es dauern. Kann nur zwischendurch daran arbeiten.
Habt bitte Geduld.
;)

Kleiner Rename-Fehler.
Bitte beim Flashen beachten, oder umbenennen!

IMG_20161117_224856.png
 

Anhänge

  • twrp. 3.img.zip
    15,5 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, burner8, bgx und eine weitere Person
Toll, das allein ist doch schon mal was! [emoji106] Werde das Recovery mal bei Gelegenheit drauf ziehen.

Wieso findet das dann noch nicht mal den Weg zu den xda's bzw. wieso gibt es das selbst auf der offiziellen TWRP-Seite nicht?
 
Das gibt es bisher nur für Huawei-Club-China-Mitglieder und jetzt bei uns. ! Eine Beta Recovery kommt in der Regel nicht auf die Team Win Projekt Seite.
 
Ok, also ist die noch beta. Na gut, mal schauen. Vielen Dank.

edith: steht ja auch in Deiner Überschrift ...
 
Habe alle Backup-, Format- und Restorefunktionen durchgetestet. Läuft perfekt. Würde ich sonst nicht online stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Danke für die Bereitstellung des neuen TWRP.
Ich habe das Image modifiziert und die Standardsprache wieder auf Englisch geändert.
 

Anhänge

  • twrp_3.0.2_en.zip
    15,2 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: gogega, Daddy™, NooneR und 3 andere
Das ist nett von Dir, dankeschön.
 
@philipp900

Ich bedanke mich auch! Ganz perfekt wäre es mit korrekter Zeitzone .. aber da ohnehin in Englisch kein Problem mehr :)
 
Super Sache hier!
War schon lang nicht mehr aktiv, da nicht wirklich viel neues fürs Mate S kommt, aber hab jetzt erst die angepassten Versionen entdeckt. Das TWRP werde ich die Tage direkt ausprobieren. Danke schon mal!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Cris
Habe das KangVIP Rom jetzt zur Bearbeitung weitergegeben, da das doch ein enormes Projekt ist, welches meine Fähigkeiten etwas überschreitet. Es wird mit mehreren Sprachen versehen und auf CL-09C432 angeglichen. Dann aber auch ohne Root und Xposed, damit es als UPTATE.APP installiert werden kann. Nur ob es vor dem offiziellen Update auf Android 7 fertig wird, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Filter_sg, gogega und Pharao373
Klingt doch gut... Wie installiere ich das TWRP nochmal? Ist schon so lange her....
 
fastboot flash recovery twrp_3.0.2_en.img

Mach besser die Dual Recovery, dann kann man viel schneller wipen.

fastboot flash recovery recovery.img (Stock)
fastboot flash recovery2 twrp_3.0.2_en.img
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.962
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten