B382

freakiix7

freakiix7

Stammgast
937
Hallo zusammen!
Hat von euch schon wer die neue Software B382 erhalten und ein bisschen getestet? Ich bekam es vorhin über OTA angezeigt, bin aber leider noch nicht zu Hause zum installieren
1926e6485bd2cd0f78648881316bc079.jpg
 
Hallo, gelesen hab ich heute durch Zufall auf xda auch davon,dass jemand aus Italien das OTA bekommen hat, ich selber habs noch nicht bekommen.
Mal abwarten.
Danke für die Info.
[doublepost=1479495423,1479495140][/doublepost]Ach kurze Frage, bist du auf B370 oder B380
 
Kein Problem. Dann kommts wohl so langsam in Gang. Ich bin aktuell auf der B370 und hatte mich mal als Betatester angemeldet, falls das vllt ne Rolle spielt
 
Ich habe das File von XDA geflashed. Ich sehe keinen Änderungen. Auch nicht beim Versionsnummer
Ich habe mich auch gefragt ob das eigentlich möglich ist ein ota File richtig zu flashen.
Ich habe das Update.zip entpackt und alles im dload Ordner geschickt. Dann durch dialer Menü den Update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell auf B370 und habe die B382 angezeigt bekommen. Bin kein Beta-Tester.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk269
Dito, gerade auch die Benachrichtig zum Update auf B382 bekommen. Komme ebenfalls von der B370, kein betatester.

Edit: Wobei es mich etwas irritiert mit den Changelog. Zitat: "WLAN Abdeckung in Grönland bereitgestellt" :D
Und kein Wort von Googles Sicherheitspatches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk269
Ich habe das Update heute morgen installiert. Die Prozedur lief wie gewohnt ab, jedoch waren nach dem Neustart mehr als die Hälfte aller installierten Apps irgendwo im Nirwana verschwunden, tauchten auch im App-Verzeichnis nicht auf.
Nachdem ich mehrere Minuten gewartet hatte war immer noch nichts zu sehen.
Dann ziemlich erbost die Hotline angerufen mit dem Ergebnis " das könne schon mal passieren". Hilfestellung gleich null...
Nach Beendigung des nutzlosen Gesprächs waren alle Apps wieder da.
Es hat bestimmt mehr als 10 Minuten nach dem Neustart gedauert bis alle Apps wieder voll verfügbar waren.
Ob ein Nutzen von B382 zu erwarten ist kann ich noch nicht sagen....
 
Hallo Gemeinde

Wenn ich den aktuellen Trööt über die B382 auf XDA alles richtig verstanden habe ... gibt es keinen Grund von B380 auf B382 upzudaten. Der Sicherheitspatch ist da wie dort vom 1.9.16 und die Stabilitätsverbesserungen für diverse Programme sind auch zumindest ähnlich. Einzig als Grund könnte gelten das es ein offizielles Update und kein Leak ist.
 
Also ich habe das Update heute gemacht. Von b370 auf b382. Die Prozedur verlief ohne Probleme. Habe dementsprechend auch kein root oder sonstiges. System fühlt sich stabil an, keine visuell auffallende Änderungen vorhanden. Patchlevel, wie hadis schon gesagt hat auf 01.09.2016 datiert
 
Hallo Gemeinde

Tja ... ich konnte meinem Spieltrieb nicht wiederstehen. Nun hab ich den Salat. Was habe ich gemacht
Da ich B380 hatte habe ich versucht auf B370 down zu graden. Marchmellow ist Marchmellow habe ich gedacht und das wird schon gut gehen. Lief auch zu 100 % durch. Dann Neustart und es ging mit den Systemoptimierung los. Auch die liefen zu 100% durch ... aber immer wieder und das schon seit 2,5 Stunden. Ich stecke also in einem Bootloop fest.Das P8 ist auch kochend heiß und ausschalten lässt es sich nicht. Immer wieder Neustart mit System Optimierung zu 100 % mit Neustart .. same Game again.
Mein P8 ist nicht gerootet und eigentlich mag ich es auch nicht rooten. Den Trööt mit dem Bootloop habe ich gelesen nur nutzt das alles ohne entsperrten Bootloader nicht viel. Das P8 hat eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre welche ich auch nicht einbüßen möchte. Hat von Euch eventuell einer ne Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte???

Vielen Dank im Vorab
 
Du muss iwie in die Recovery rein gehen können. Das müsste möglich sein (weiß aber nicht genau wie und ob) und von da aus kannst du zumindest den bootloop unterbrechen
 
Hallo traumfänger

Mit Power und Vol. Minus bin ich glaube in den Recovery Mode gekommen. Ich hatte mit Hilfe von HiSuite versucht das System wieder herzustellen. Jedenfalls hat mir das Programm erklärt das mein Device nicht unterstützt wird. Da ist wohl mehr schief gelaufen.
[doublepost=1479652907,1479651516][/doublepost]Hallo traumfänger

Danke für den Hinweis auf den RecoveryMode! Hab ich gerade probiert mit Power Und Vol. plus. Hab dann alles gewiped und einen Restart gemacht. So das P8 läuft sauber hoch und fragt nach der Sprache (also wie bei Ersteinrichtung). Die B370 ist auch drauf super.

Nochmal Danke für Deinen Hinweis
 
Ist ja toll, dass es doch gut gegangen ist. Bitte bitte, kenne das selber aus solchen simplen Situationen :) (wo man das Ende nicht sieht). Das freut mich für dich :)
 
ist nur seltsam mit der B382. Was soll dieses Update das sich ja nicht von der B380 unterscheidet?(Kernelversion)
 
Änderung: Patchlevel gleich B380
Änderungen am Kernel selbst bzw den Governors, da der Akku Verbrauch sich bei mir gegenüber der B380 stark gebessert hat. Unter anderem auch Änderungen in Geschütze Apps, es gibt einen Hinweis welche Apps nicht entfernt werden sollten um Aktualisierungen bzw Push zu erhalten. Auch wurde die Option entfernt der Systemreaktivierung :confused2: zB. Bei Facebook gab es diese Option aber auch WhatsApp, selbst wenn diese beendet wurden...konnten diese bei einem GCM Push sich aktiveren und die Mitteilung kam an. Dies scheint jetzt nicht mehr so zu sein. :crying:

Andere Dinge sind mir noch nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-20-20-43-00.png
    Screenshot_2016-11-20-20-43-00.png
    65,3 KB · Aufrufe: 596
  • Danke
Reaktionen: Frankonair
hast du das update OTA angeboten bekommen?
 
Ja, aber nicht direkt... War auf der B380 und nix mit OTA, bin dann per Rollback auf die B200 und dann wieder auf die B370. Danach kam die B382 als OTA.
 
100€ Frage .Kommt bei B 380 überhaupt OTA die B382
 
Hallo Frankonair

Wirst Du nicht bekommen die OTA B382 mit der B380. Deshalb hatte ich ja gestern den Schlamassel mit der Bootschleife ;-(. Ich hatte, nachdem die B370 sauber lief, 10 min später das OTA Angebot für die B382. Der Unterschied zwischen B380 und B382 ist marginal nur ... die B382 ist Offiziell und die B380 ein Leak also Inoffiziell. Ob es nochmal ein Update für das P8 geben wird weiß nur Huawei aber das gibt es dann auch wieder nur über den Offiziellen Weg also mit der B382. Deshalb hatte ich das Downgrade (von B380 auf B370)/Update (B382) gewagt.
 
Vielleicht taucht ja auch ein Vollupdate der B382 auf. Dann kann man es bstimmt auch von der B380 aus flashen.
 
Zurück
Oben Unten