B382

hadis schrieb:
Hallo Frankonair

Wirst Du nicht bekommen die OTA B382 mit der B380. Deshalb hatte ich ja gestern den Schlamassel mit der Bootschleife ;-(. Ich hatte, nachdem die B370 sauber lief, 10 min später das OTA Angebot für die B382. Der Unterschied zwischen B380 und B382 ist marginal nur ... die B382 ist Offiziell und die B380 ein Leak also Inoffiziell. Ob es nochmal ein Update für das P8 geben wird weiß nur Huawei aber das gibt es dann auch wieder nur über den Offiziellen Weg also mit der B382. Deshalb hatte ich das Downgrade (von B380 auf B370)/Update (B382) gewagt.

Es soll aber angeblich eine bessere Akkulaufleistung haben. Alleine das wäre es schon wert.
 
Hallo Frankonair

Tja dann entweder über Rollback auf LL B300 dann B200, Update auf die B370 und auf das OTA B382 warten oder die B382 von XDA laden und das Update über den Dailer Code installieren. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht ... doch noch meine siehe weiter oben (inkl. aller Aufregungen die ich hatte)
 
Ich habe die Rollback nicht gemacht, ich bin gleich von B380 zurück gegangen. Nach dem install hatte ich ein bootloop, Dan hatte ich forciert ausgeschaltet und ein werkreset gemacht. Nachdem startet er auf und hatte gleich der Update nach B382.
 
Es scheint halt beim zurück auf die B370 zum Teil riesen Probleme bis hin zum Komplettcrash des Telefons zu geben. Ist aber irgendwo klar, da beider B380 sehr viele Android Patches MM ziemlich "umbauen".
Frage ist halt für mich, ob die B382 überhaupt einen spürbaren Mehrwert bietet, bevor ich mir den Akt mit dem Flashen hoch und runter gebe.
Also wie sind die Erfahrungen bis jetzt. (Mich interessiert vor allem die Akkuleistung. Die ist bei der B380 nämlich be.....scheiden)
 
Wenn ich es weiß hörst du es [emoji2]
 
Hier gibt es nun die B382 zum download:

Huawei P8 Update auf Firmware B382 (OTA) | HuaweiBlog

Installation:

  • GRA-L09C432B382.zip herunterladen
  • Die Datei „update.zip“ ohne Entpacken auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Tippe in der Telefonapp folgende Zeichenfolge *#*#2846579#*#* ein und wähle dann „Software Upgrade“ -> „SDCard Upgrade“ und bestätige abschließend mit „OK“
  • Es beginnt der Update Prozess und daran startet dein P8 neu

thx an Huawei Blog


Funktioniert bei B 380 nur mit VOLUME UP, und VOLUME DOWN Taste und den POWER Button drücken Methode.

Es erscheint dann Update und geht zu 100 % durch , allerdings erscheint dort die alte Buildnummer B 380
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Funktioniert aber wahrscheinlich nur wenn man von der B370 kommt. Denke wenn man die B380 drauf hat ist ein Downgrade auf B200 nötig.
 
Schalte dein P9 aus und beachte, dass die Micro SD Karte mit dem „dload“-Ordner eingelegt ist......

P8 oder P9 , was nun?(oder egal?)

Huawei P8 Update auf Firmware B382 (OTA) | HuaweiBlog

Übersetzung (Google):

  • Dieses Update optimiert den Hintergrundbetrieb von Google Duo und WhatsApp für eine verbesserte Erfahrung.
  • Betrieb optimiert im Hintergrund Google Duo, so dass Sie stabilere Videoanrufe machen.
  • Optimiert die Hintergrundoperation von WhatsApp, so dass Sie neue Nachrichten erhalten können, wenn Ihr Bildschirm ausgeschaltet ist.
  • Optimiert die NFC-Funktion, es ist standardmäßig aktiviert, wenn das Gerät eingeschaltet ist.
  • die WiFi-Abdeckung in Grönland zur Verfügung gestellt.
  • Erweiterte Roaming-Abdeckung.

  • Das kann die 380 auch Problemlos. Und Grönland ist mir jetzt auch nicht so wichtig.....lol

  • Lohnt sich als B380 User nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin110 schrieb:
Funktioniert aber wahrscheinlich nur wenn man von der B370 kommt. Denke wenn man die B380 drauf hat ist ein Downgrade auf B200 nötig.
Das ist richtig, flashen von B380 ist sinnlos. Ich habe ein Downgrade gemacht nach B370 und hatte direct der Update nach B382 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Frankonair schrieb:
Lohnt sich als B380 User nicht wirklich.

Naja die B382 wäre dann wieder eine "offizielle" Version und man bekommt dann wieder OTA Updates, was bei der B380 nicht der Fall ist.
Werde am WE mal Rollback machen.

Rollback auf die B200, dann sollte die B370 und danach die B382 via OTA erscheinen.

Huawei P8 Rollback - zurück von Android Marshmallow auf Lollipop | HuaweiBlog
[doublepost=1479887970,1479887881][/doublepost]
Dirk269 schrieb:
Ich habe ein Downgrade gemacht nach B370

Hast du dies direkt von B380 back zur B 370 vorgenommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Frankonair
Hallo Andrea

Nachdem ich die brutale Methode (siehe #10 in diesem Trööt mit Bootloop) von B380 auf B370 gemacht hatte und durch das wipen aller Caches in der Recovery Partition ist die B370 dann stabil hoch gefahren. Von da aus dauerte es ca. 10 min bis mir die B382 zum download angeboten wurde.
Bei meinem Kumpel wo wir das Downgrade von der B222 (ab Werk auf dem P8) auf B200 gemacht hatten kamen die OTA Updates dann auch innerhalb von 10 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Sayde schrieb:
Hast du dies direkt von B380 back zur B 370 vorgenommen ?

Ja, ich habe direct nach B370 Downgrade gemacht. Ich musste nachdem eine Format machen aber dann wirkt B370 gut und bekomme Ich gleich B382.

Entschuldigung für mein Deutsch.
 
Frankonair schrieb:
Es scheint halt beim zurück auf die B370 zum Teil riesen Probleme bis hin zum Komplettcrash des Telefons zu geben. Ist aber irgendwo klar, da beider B380 sehr viele Android Patches MM ziemlich "umbauen".
Frage ist halt für mich, ob die B382 überhaupt einen spürbaren Mehrwert bietet, bevor ich mir den Akt mit dem Flashen hoch und runter gebe.
Also wie sind die Erfahrungen bis jetzt. (Mich interessiert vor allem die Akkuleistung. Die ist bei der B380 nämlich be.....scheiden)
Nach einem Tag auf B382 siehe ich noch keine Verbesserung im Akku Verbrauch gesehen. [emoji17]
 
Wichtig sei zu erwähnen das beim Downgrade auf die B200 alle Daten weg sind. Also vorher ein entsprechendes Backup machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk269
Habe nun ein Rollback auf die B 200 gemacht. Die B370 wurde sofort angeboten.Die B 382 eine halbe Stunde später. Läuft alles ehr flüssig und der Akku macht bis jetzt einen guten Eindruck. Morgen kann ich mehr sagen.
 
Ich habe die B370 manuell installiert, bekomme die B382 aber nicht angeboten. Ob das am Rooten liegt?
 
Hallo matze0611

Ja liegt an Root auf Deinem P8. Steht aber auch hier iwo im Trööt. Nur ungerootete P8 bekommen ein OTA B382. Manuell installieren wird auch nichts bringen außer eventuell einen Bootloop. Nur Unrooten hilft Dir weiter.

Viel Erfolg
 
Wird schon schiefgehen, hat ja von der B321 auf die B370 auch geklappt. :)
 
Update per OTA hat geklappt, jetzt nur noch rooten.
 
Habe nun seit 2 Tagenb die B382 .Das P8 läuft sehr flüssig. Ansonstens ehe ich keine Unterschiede zur B380.
Wenn da nicht die Akkuleistung wäre, denn die ist erfreulich . Habe das Handy heute morgen um 7.00 Uhr vom Ladekabel weg und bin jetzt noch bei 44%. Bei mir ist hier eine Steigerung zur B380 deutlich spürbar.
Damit hat sich die ganze Mühe gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde und Dirk269
Zurück
Oben Unten