1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Back to the roots?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von aurelanius, 20.04.2012.

  1. aurelanius, 20.04.2012 #1
    aurelanius

    aurelanius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen!

    Bislang war ich nur stiller Betrachter dieses Forums, aber heute muss ich mich mit einem Problem an euch wenden:

    Ich habe ein HTC Sensation XE mit T-Mobile-Branding. Anhand einer Anleitung habe ich das Handy gerootet.

    Jetzt habe ich, ohne nachzudenken, versucht das OTA-Update was mir heute angekündigt wurde, zu installieren. Natürlich funktioniert das nicht, es kommt beim Versuch des Upates ein kleiner blauer Android mit einem großen, gelblichen !-Zeichen und nichts rührt sich. :crying: Zum Glück funktioniert es nach Akku-raus-Akku-rein wieder wie vorher. :drool:

    Meine Frage ist jetzt: Was muss ich tun um das Handy in einen "OTA-fähigen" Zustand zu versetzen, bzw. was kann ich statt dessen tun um in den Genuß des neuesten Updates zu kommen.

    Hier vielleicht noch die Daten die ihr braucht:

    -Revolutionary-
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.17.1111
    Radio-10.15.9035.22_2
    eMMC-boot

    Eine Sicherung aller relevanten Daten habe ich bereits angelegt.

    Danke - aurelanius
     
  2. Zekene, 20.04.2012 #2
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
  3. MaoHD, 20.04.2012 #3
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wenn du alle Daten hast und evtl danach wieder Rooten willst lade dir eine Zip von hier und flashe sie über den Bootlader, danach hast du 100% Stock ICS aber mit offenem Bootloader ;)
     
    aurelanius bedankt sich.
  4. aurelanius, 20.04.2012 #4
    aurelanius

    aurelanius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    Danke für die schnellen Antworten :)

    Ich hatte mir "damals" eigentlich nur den/das root gemacht damit ich diese nervigen T-Mobile-Apps deinstallieren kann.

    Wenn ich den Thread "Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar" richtig verstehe lade ich mir für mein Sensation XE die Ice Cream Sandwitch 3.32.401.105 XE -Datei herunter, bringe sie auf das Handy, es macht ein "Update" und ich habe quasi ein Sensation XE ohne Branding?
     
  5. MaoHD, 20.04.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Richtig und offenem Bootloader ;)
     
  6. aurelanius, 20.04.2012 #6
    aurelanius

    aurelanius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    Klasse!

    Dann werde ich mir das mal downloaden und morgen ausprobieren. :)
     
  7. MaoHD, 20.04.2012 #7
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Befolge einfach die Schritte in meiner Anleitung, sind ja nicht viele ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  8. aurelanius, 21.04.2012 #8
    aurelanius

    aurelanius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    @ Schrenz

    Eine Frage habe ich da aber noch, und zwar warum sind die Datei-Größen bei den Hostern unterschiedlich?
    Bei Rapidshare soll ich 433 MB laden und bei uploaded lediglich 413 MB :confused2:
     
  9. aurelanius, 21.04.2012 #9
    aurelanius

    aurelanius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich noch mal :biggrin:

    Bin wie in der Anleitung vorgegangen.

    Belasse ich den Dateinamen bei PG58IMG.ZIP kommt der Vorgang wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Der Balken rechts oben wird voll und ich komme ins Auswahlmenü.

    Nenne ich die Datei in PG58IMG (ohne Erweiterung) um, passiert garnix.

    HILFE! :eek:
     

    Anhänge:

  10. Flohsack, 21.04.2012 #10
    Flohsack

    Flohsack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo aurelanius

    du musst die Dateiendung dran lassen. Wenn der Balken voll ist musst du noch das Update starten
    ( Lautsprechertaste nach oben )
     
  11. MaoHD, 21.04.2012 #11
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Das mit den Dateigrößen wundert mich mich... 413mb stimmen aber. Am besten vergleichst du die MD5 Summe ;)

    Und wie es hier schon steht, das Zip einlesen lassen und mit Vol bestätigen. Nur bei einem Hoster muss es umbenannt werden.
     
  12. aurelanius, 21.04.2012 #12
    aurelanius

    aurelanius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    Juhu! Es hat geklappt :wubwub:

    Hatte zwischendurch noch das Problem mit einer falschen CID oder so, aber das hab ich dann anhand der Anleitung hier von der Seite auch gelöst bekommen. Jetzt geht die App-installerei los :biggrin:

    Es hat übrigens im 1. Anlauf nicht geklappt da die Datei von uploaded nicht funktioniert hat. Habe mir dann eben einen Premium-Account bei rapidshare gemacht und anhand dieser Datei ging es dann.

    Gruß
    Der König

    EDIT:
    Unfassbar! Das Handy war ja schon vorher absolut schnell aber seit dem Update rennt das Teil...wie...wie die Hölle xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  13. Fallwrrk, 21.04.2012 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @Flohsack: Genau das eben nicht. Windows blendet bekannte Dateitypen aus. Wenn er noch ein .zip dran gehangen hätte, wärs ne PG58IMG.zip.zip.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Flohsack, 21.04.2012 #14
    Flohsack

    Flohsack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo Bratwurstmobil


    Ich habe aus aurelanius seinem Beitrag entnommen wenn er die zip - Endung entfernt ,geht nichts mehr.
     
  15. aurelanius, 22.04.2012 #15
    aurelanius

    aurelanius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    Um Licht ins Dunkel zu bringen:

    Ich war davon ausgegangen dass ich die Dateiendung bei der Datei entfernen muss. Mein Windows ist so eingestellt dass er immer die Dateitypen anzeigt.

    In so fern hatte Flohsack recht, ich musste die Endung .zip dran lassen :winki:
     
  16. novi, 22.04.2012 #16
    novi

    novi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo zusammen,

    auch ich war bisher stiller Leser des Forums und hab bei Euch immer eine Lösung gefunden. Leider ist dies bei meinem derzeitigen Problem nicht der Fall. Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Aussagen, dass ich total verwirrt bin.

    Nun zu meiner (Verständnis-) Frage:

    Ausgangszustand war ein gerootetes Sensation mit einer Custom-Version für das XE (Cargo 1.73.401.4). Nun wollte ich auf ICS updaten - alles erfolgreich verlaufen. Hierfür genutzt habe ich die offizielle Version (3.32.401.105) aus diesem Thread hier.

    Als nächstes zum weiterführenden Link auf die DEV-Seite und eine passende Unlocked geladen. Bearbeitet und installiert. Alles super geklappt.

    Im Bootloader steht nun folgendes:

    -Revolutionary-
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.1100
    Radio-11.22.3504.07_M
    OpenASDP-v02.06.0.2226.00.0131
    eMMC-boot
    Jan 13 2012. 17:33:34

    In meinen Augen also S-Off. Nur bekomm ich keinen root und komm nicht ins recovery (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen) um busyBox und Root zu installieren.
    Kann auch nach Lust und Laune zurück auf GB downgraden - falls die Info wichtig ist.

    Warum will ich eigentlich root: Ich will 4EXT Recovery Touch (wäre für mich neu) oder Titanium Backup und ROM Manager installieren und die nicht benötigten Programme deinstallieren.

    An welcher Stelle hab ich meinen Denkfehler?
    Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Durchlesen!

    Lg
    Novi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  17. Erim, 22.04.2012 #17
    Erim

    Erim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    15.03.2012
    -gewünschte recovery.img besorgen und auf den PC in deinen ADB/Fastboot ordner legen, MD5 check der recovery.img durchführen !
    -Handy in den fastboot booten
    -am PC den dos-editor öffnen und in den ADB/Fastboot ordner wechseln
    -"fastboot flash recovery recovery.img" im dos-fenster ausführen, ohne "
    -warten bis das flashen fertig ist, danach ins recovery booten
     
  18. novi, 22.04.2012 #18
    novi

    novi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo Erim,

    ich danke Dir vielmals für die Info. :thumbsup: Nun hab ich es endlich hinbekommen!

    Schönes WE!:D
     

Diese Seite empfehlen