1. geexcel, 15.04.2010 #1
    geexcel

    geexcel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab jetzt so ziemlich jedes ROM probiert, Musty, Drakaz, Italy, 1.5, 1.6, 2.0 und 2.1. Jetzt bin ich wieder glücklich mit meinem 1.5er Galaxo. Die Gründe: läuft flüssig, gute Akkulaufzeit, wifi tether und die ganzen Zusatzfunktionen von 1.6 - 2.1 hab ich nie wirklich gebraucht, meiner Meinung nach viel Spielerei, z.B. Livewallpaper.
     
  2. Sin-H, 15.04.2010 #2
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    seh ich genauso :D ich bleib fürs erste bei meinem GalaxHero, über das ich GChrome als Theme gespielt hab.

    aus eben diesen Gründen: ich kann alles machen, vor allem wi-fi-tethering. Und Live Wallpaper wären für mich der einzige Grund, auf 2.1 zu gehen, aber die brauch ich nicht. Noch hatte ich keine Kompatibilitätsprobleme mit Apps, hab alles gefunden, was ich gebraucht hab.
     
  3. Sandra, 15.04.2010 #3
    Sandra

    Sandra Erfahrener Benutzer

    Das ist ja mal ein Topic, mal was ganz anderes und ich kann mich anschliessen (naja fast...)

    Ich hatte über 5-6 Wochen die GAOSP drauf und bin jetzt zurückgegangen auf die 1.6.2, weil eben der Akku nur noch ca 20 Stunden hielt.
    Grund war auch die nicht funktionierende Kamerafunktion und die Schnelligkeit, die ich jetzt unter 1.6. erreiche.

    Hab sozusagen ein Frühlingsputz gemacht und bin einigermaßen zufrieden.

    Auf GAOSP zu wechseln wegen Livewallpapers ist ein Trugschluss schlechthin, denn die Livewallpapers verschlingen dein Akku auf. So schnell kannst du gar nicht gucken :-(
     
  4. Coxeroni, 15.04.2010 #4
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Darf man fragen wie lange euer Galaxy mit 1.5 normalerweise so durchhält?
     
  5. Sin-H, 15.04.2010 #5
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    meins packt ziemlich genau 2 Tage.

    Ich hab standardmäßig für die Hintergrunddaten (die Widgets) 2G eingestellt, nur, wenn ich es zum surfen brauch, geh ich auf 3G. Dafür hab ich so ein nettes Widget auf dem Homescreen (das macht aber vom Akku her kaum einen Unterschied, hab ich festgestellt)

    Ich telefonier zw. 10 und 20 min pro Tag, verschick ca. 20 SMS und check ca. 20 Mal meine Mails. Ab und zu bin ich auch mal für ne halbe Stunde im ebuddy.
     
  6. Coxeroni, 15.04.2010 #6
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Hm, Galaxo 1.5 ist so ziemlich die einzige ROM zusammen mit MustyMod die ich noch nicht ausprobiert habe. Irgendwie geht mir der Sleepbug eh auf die nerven :)
    Die Optik vom Hero fand ich sowieso recht ansprechend, denke heut Abend wirds mal Zeit für ne "neue" Mod :)
     
  7. geexcel, 15.04.2010 #7
    geexcel

    geexcel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach ja, den JIT-Hack hab ich auch noch probiert. Bringt zwar Mflops aber keine Geschwindigkeitsverbesserung. Ist doch wie bei der PC Tunerei, bringt Alles irgendwie nicht Viel.
     
  8. etag, 15.04.2010 #8
    etag

    etag Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mal wieder bei Italy gelandet. Hab's Tethering doch immer wieder vermisst.
    Oder womit läuft Tethering sonst noch?
     
  9. geexcel, 16.04.2010 #9
    geexcel

    geexcel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir läuft wifi-tether in Verbindung mit meinem Pocketloox (WM5:mad:) nur mit Galaxo 1.1.1 (Android 1.5).
    Und noch ein Tip wie ich meine ROM's wechsle, aber vielleicht ist das auch ein alter Hut, also ich mache jeweils ein Nandroid-Backup und benenne dann den nandroid Ordner unter sdcard um in z.B. "nandroid-gaosp21". So kann ich beliebig viele Backups von verschiedenen ROM's machen. Zum Restore benenne ich dann einfach das gewünschte ROM wieder in "nandroid" um und mache den nandroid-restore aus dem Recovery.:)
     
  10. Jöbi, 16.04.2010 #10
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin nach langer Reise durch die Custom ROM Welt bei MoDaCo 1.2 (II5 basiert) gelandet, es ist zwar langsam aber es funktioniert einfach alles ohne probleme und das ist schon sehr sehr viel wert nach den letzten wochen... :)
     
  11. etag, 16.04.2010 #11
    etag

    etag Android-Hilfe.de Mitglied

    Sowas in der Art mach ich auch, gelesen habe ich davon aber noch nichts. Scheint für die einen selbstverständlich und die anderen brauchen es wohl nicht.
     
  12. Purity, 16.04.2010 #12
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin von der galaxo 1.6 wieder zurück auf die 1.5er galaxo. Sie ist sehr schnell und da läuft alles wunderbar. Ich vermisse nur den 1.6er market ;)
     
  13. Marvelous, 16.04.2010 #13
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    ich muss sagen, dass mir die galaxo 1.5 nich gefallen hat. bei mir ist sie nich sehr stabil gelaufen. ich bin bei der jc6 und die läuft bei mir am flüssigsten. is schon alles seltsam. die hat mich nämlich auch schon mit dem nosleepbug geärgert. momentan gehts.