Back to the Roots

S

switch_heel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

letztens ist mir mein Xperia kaputt gegangen und dann dachte ich mir, dass ich mir mal wieder ein G1 zulege. Vor 5 Jahren hatte ich bereits schonmal eins und war begeistert.

Jetzt hab ich eins ergattern können und stelle fest das ich die Firmware 1.5 drauf habe. Sprich ich kann nichma Messenger wie Icq, Whusssap etc usen.
Habe mich schon Stunden lang auf die Suche gemacht wie ich am einfachsten das G1 updaten kann auf 2.2 oder sonstiges. Allerdings erfolglos. Es ist anscheinend doch nicht so easy wie ich es mir vorgstellt habe.

Kann mir jemand eine gute Beschreibung geben mit den ganzen Sachen die ich mir laden muss um das G1 up zu daten?
Am besten dann noch wie ich vorgehen muss um die neurere Version zu installieren. Bin leider nicht so der crack in solchen Sachen.

Wär echt Top wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich das G1 eigentlich gerne behalten möchte.
Wenn jemand via Skype, TS oder so mir das zeigen/erklären könnte wäre auch fett :)

Grüße
 
wenn dann benötige ich 2.1 oder höher. Leider sind die Links abgelaufen...-.-
 
Wenn es Dir nur um ein ROM geht, dann empfehle ich Dir ezGingerbread ([ROM] EzGingerbread (Dream and Sapphire) sta… | HTC Dream: G1 | XDA Forum). Die habe ich selber damals immer auf dem G1 genutzt. Hat Androide 2.3 und ist somit immernoch ziemlich gut dabei.

Wenn Du jedoch erst flashen musst also so, dass du ein ROM installieren kannst wird es schwer, da viele Dateien, die benötigt werden, nicht mehr im Internet kursieren und (wenn überhaupt) eine große Suchaktion erfordern. Ich habe (oder hatte) mal eine Vielzahl der Dateien. Weiß aber nicht mehr, ob die vollständig waren. Ich könnte aber mal suchen, wenn du welche benötigst.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.380
HexHecker
HexHecker
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
A
  • alexandre;
Antworten
3
Aufrufe
1.337
alexandre;
A
Zurück
Oben Unten