1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backflip/Android 2.1 langsam - Gibt es Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Lasign, 14.03.2011.

  1. Lasign, 14.03.2011 #1
    Lasign

    Lasign Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo liebe Community!

    Mein Backflip ist teilweise etwas träge. Habe es übertaktet (691 MHZ), aber es läd oft ewigkeiten, wenn ich von einer Anwendung zurück ins Menü gehe, ehe der Bildshirm mit den Icons angezeigt wird.

    Zudem dauert es 1-2 Minuten bis ich die Pin eingeben kann, wenn ich es einschalte.

    Gibt es da Abhilfe? In Form von Apps o.ä.?
    Fast Reboot hilft kurzzeitig etwas.

    Lg,
    LaSign
     
  2. mwalimu, 15.03.2011 #2
    mwalimu

    mwalimu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Hi, ich hab vor ein paar Tagen eine recht ähnliche Frage gestellt und einige gute Antworten erhalten. Bei mir war das Hauptproblem, dass ich
    • zu viele Widgets am laufen hatte
    • Programme mit der "Home-Taste" falsch beendet bzw. halt gar nicht beendet hab
    • einige unerwünschte und sinnlose Prozesse im Hintergrund liefen
    Und seit dem schnurrt das Teil nur so vor sich hin. Bei mir hat es vorher immer ewig gedauert bis sich der Bildschirm nach einem Drehen des Handys mitgedreht hat. Klappt jetzt fasst sofort!
    Guck einfach mal in das Thema "Neustart nach 1-2 Tagen notwendig, da zu lahm?". Da kannst Du das alles nochmal detailliert nachlesen. Hoffe die Lösungen wirken auch bei Dir! :laugh:
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen