1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backflip startet nicht mehr ohne SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Bigwigster, 06.06.2011.

  1. Bigwigster, 06.06.2011 #1
    Bigwigster

    Bigwigster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallihallo,


    Folgendes Problem habe ich leider:
    Hab die SD Karte meines Backflip in mein neues Handy und nun bemerkt, dass es nicht mehr startet.
    Welche Dateien muss ich den auf eine ander SD Karte kopieren damit es wieder läuft?
    Oder muss ich gar ein Backup machen?!
    Wäre klassen wenn ihr mir helfen könntet :thumbsup:.
    Gerootet ist mit gintech system blurred 2.1 (oder so ähnlich ;-) )

    Danke schonmal
     
  2. Bigwigster, 07.06.2011 #2
    Bigwigster

    Bigwigster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Zusatzinfo: Bleibt beim grünen Andoriden dann hängen, schaut schön aus geht aber nicht weiter. Auch nachdem ich die alte sd karte wieder rein hab ging es nicht. was nun?
     
  3. Moskito10, 07.06.2011 #3
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hmmm, mach mal im recovery-menue full wipe....
    ich weiß, dann ist alles weg,
    aber es sollte dann wenigstens wieder hochfahren.....
     
  4. acone, 08.06.2011 #4
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    kopier doch einfach mal alle systemdateien auf deiner sich jetzt im neuen handy befindlichen sd auf ne andere und probiers dann
     
  5. Bigwigster, 08.06.2011 #5
    Bigwigster

    Bigwigster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Nach Full wipe fährts hoch aber man kann nichts auswählen, gibt keine menü und garnichts.
    Soll ich einfach mal neu rooten und firmware drauf hauen?
     
  6. ka-tet48, 08.06.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    das problem bei den 2.1 android versionen von hier ist das du einen teil der daten auf die "ext" partition auf der SD karte hast die gebraucht werden. ohne weiteres kannst du keine neue karte benutzen. musst von der alten ne komplette kopie erstellen, also mit allen partitionen die drauf sind. wenn du jetzt schon probleme beim starten mit der orginal karte hast dann soltlest einfach mal neu flashen. aber dann am besten mit der neuen karte, sonst hast wieder das selbe problem.
     
  7. acone, 08.06.2011 #7
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    rooten und das radio image aufspielen brauchst du aber nicht nochmal, einfach nen full wipe und firmware drüber.
     
  8. Bigwigster, 08.06.2011 #8
    Bigwigster

    Bigwigster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Vielen Dank läuft wieder und jetzt sogar mit 2.2 :love:
    Hat sich mit 2.2 das sd karten problem dann auch erledigt, will es lieber nicht ausprobieren :D
     
  9. ka-tet48, 08.06.2011 #9
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    wenn du jetzt cynogenmod drauf hast, ist die SD Karte ja komplett in Fat32 formatiert. da kannst jetzt ohne Probleme neue karten reinschieben. einfach halt die daten die drauf sind auf die neue kopieren ohne gefahr das wieder alles abschmiert :D
    ach ja. Hoffe 2.2 gefällt dir und gibt keine großen Probleme (ist eigentlich das beste ROM bisher)
     
  10. Bigwigster, 08.06.2011 #10
    Bigwigster

    Bigwigster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Gefällt mir bestens und dann auch noch Multitouch dabei, is optimal.
    Also nochaml Danke für die Hilfe :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen