1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BackLightNotification für Gingerbread (BLN)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von &Toelz, 16.05.2011.

  1. &Toelz, 16.05.2011 #1
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    dummdumm, gaucho und Donald Nice haben sich bedankt.
  2. dickerkarpfen, 16.05.2011 #2
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Für die Wenigleser. ;)

    Will heißen, das BLN euren Kernel ersetzt. Vorher also wieder zu RFS wandeln.
     
  3. dummdumm, 16.05.2011 #3
    dummdumm

    dummdumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Scheint aber noch nicht so recht zu wollen. Ich habs ohne Probleme installiert per ODIN - LED-Benachrichtigungen funktionieren allerdings (noch) nicht (überprüft per BLN Control Free) - im XDA-Thread gibts ähnliche Meldungen, dass es noch nicht so recht hinhauen will.

    Nachtrag:
    Ich nehm alles zurück - kommt davon, wenn man zu dumm zum Lesen ist:

    Eben ausprobiert - funktioniert einwandfrei mit GMail.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  4. pred, 17.05.2011 #4
    pred

    pred Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Weiß jemand welche Gingerbread ROMs das BLN dabei haben?
    Ich habs seit Darkys ROM 9.5 und finds eigentlich ziemlich knorke und will's nicht mehr missen, wenn ich update.
     
  5. wemsinho, 17.05.2011 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Der BLN Source Code ist für GB erst seit ca. 3 Tagen raus. Geduld! Es werden bald wohl einige Kernels auftauchen, welche BLN integriert haben werden.
     
  6. rh7, 17.06.2011 #6
    rh7

    rh7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hat das jemand mit der 2.3.3. JVP zum laufen bekommen ? Keine Ahnung was ich falsch mache, aber bekomms einfach nicht zum blinken. Habs bei den älteren FWs immer ohne Probleme zum laufen bekommen mit BLN pro :(
     
  7. dickerkarpfen, 17.06.2011 #7
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    JVP (2.3.4) ist kein JVH.
    wird also nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  8. rh7, 17.06.2011 #8
    rh7

    rh7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Sorry mein Fehler, weiss auch nicht wie ich auf JVP kam. Hab die 2.3.3. drauf die es über Kies gibt, also die I9000XWJVI/I9000DBTJV2/I9000XXJVO/I9000XWJVI und darauf dann den CF 3.7 Root
     
  9. dickerkarpfen, 17.06.2011 #9
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Weil es halt auch keine JVH ist. Musst mal im Originalen Thread lesen.
    Vielleicht hat es ja noch ein versucht und eine Lösung dafür.
     
  10. rh7

    rh7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Original Thread bei xda meinst du oder ?
     
  11. dickerkarpfen, 17.06.2011 #11
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ahjo.
     
  12. &Toelz, 17.06.2011 #12
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hast du die Service.jar ausgetauscht? Einen BLN fähigen Kernel Installiert?
    Kann sein das du drei - vier mal Booten musst bis es funzt! Kannst du denn im BLN Pro den Haken für Enable setzen?
     
  13. rh7

    rh7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hmm die Service.jar ? Zu der hab ich nirgends was gelesen.
    Ich hab mein "Originales KIES" Gingerbread 2.3.3 per Odin gerootet mit CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS.tar und dann wie sonst auch mit SGS Kernel Flasher die i9000_jvh_BacklightNotification_v3.0.1_update.zip geflasht. - Nach intensivem Testen scheint da irgendwas zu gehen, nur halt nicht richtig wie sonst. Ich habs jetzt soweit das nach nem Anruf die LEDs permanent leuchten. Bei SMS passiert nix. Aber nach den Einstellungen bei BLN pro müsste es blinken wie sonst auch.
    Den Haken für Enable kann ich setzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  14. &Toelz, 18.06.2011 #14
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Tausche die Service.jar die bei XDA gepostet ist mit Root Explorer unter System/Framework aus und dann sollte alles funktionieren!

    P.S.
    Ist CF-Root 3.7 eigendlich der richtige für GB 2.3.3? JVP ist doch 2.3.4.!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
    redsk1n bedankt sich.
  15. rh7

    rh7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hab mittlerweile gelöst. Den CF-Root 3.7 sollte man nehmen für die 2.3.3 stand im Thread. Das ging auch soweit, Problem ist halt wenn man danach die i9000_jvh_BacklightNotification_v3.0.1_update.zip flasht hat man den Kernel wieder verändert und kann nicht mehr per Update die Service.jar einspielen. Somit musste erst mal ein anderer Kernel her der BLN on board hat. Bin dann auf den Semaphore gegangen und musste dann feststellen dass die Service.jar bei der 2.3.3 nicht hilft. - Hab dann auch keine Lust mehr gehabt da noch weiter zu probieren und einmal komplett wipe gemacht und auf 2.3.4 geflasht, dann wieder Semaphore Kernel und die Service.jar eingespielt. Nach einigem probieren mit der BLN App lief es dann endlich :)
     
  16. sleeper84, 24.06.2011 #16
    sleeper84

    sleeper84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Kannst auch Darky 2.6 nehmen, da funktioniert BLN auch. Mit dem 2.7.3 leider nicht mehr...
     
  17. Turrican1977, 24.06.2011 #17
    Turrican1977

    Turrican1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Geht der Kernel Darky2.6 auch für JVI???
     
  18. yosenami, 13.08.2011 #18
    yosenami

    yosenami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ich hab jetzt die JVR mit Semaphore Kernel am Lauf. Als App hab ich mir BLN Pro installiert. Irgendwie will das aber nicht so richtig. Zumindest SMS und GMail Nachrichten werden nicht angezeigt, verpasste Anrufe schon. Bzgl K9 habe ich schon bei JS8 alle Hoffnung aufgegeben.
     
  19. Lord Boeffla, 13.08.2011 #19
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    Versuche mal Deine SMS app so zu konfigurieren dass das Display beim Empfang aus bleibt. Ist eine GB Eigenart des BLN. Mit Pro SMS und Semaphore Kernel geht das bei mir prima.

    Grüße
    Andi

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    yosenami bedankt sich.
  20. firethorn, 13.08.2011 #20
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Standard SMS app kann momentan kein BLN mehr auslösen, dafür brauchst du entweder ne alternative app aus dem Market oder eine angepaßte service.jar. Letzteres hab ich aber auch schon auf xda gesehen, vielleicht findest du das da.
     
    yosenami bedankt sich.

Diese Seite empfehlen