Backup aber wie??

T

Toto12

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo
Möchte gerne bei meinen Tab Sony S ein Backup machen,aber so das man es auch ohne funktionierenden System über das Recovery Menü einspielen kann.
Leider finde ich im Recovery Menü keinen Punkt für Backup erstellen wie bei meinen Smartphone.
Ist es überhaupt möglich und wenn ja wie??
Beim Handy hatte ich ClockworkMod eingespielt aber beim Tab bringt das leider keinen zusätzlichen Punkt "Backup" im Recovery Menü.
 
Es ist den Experten bei xda ja gerade erst mal root Zugriff geglückt worüber ich schon mehr als zufrieden bin, aber solche sachen wie cwm, custom Roms/Kernel werden mit gesperrtem bootloader von sony wohl nicht so schnell möglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du das Android SDK auf einem PC installiert hast, kannst du adb benutzen:

adb backup -all -apk -f c:\backup.ab
adb restore c:\backup.ab

Aber ob das mit einem komplett abgestorbenen Zielsystem funktioniert, weiß ich auch nicht.
 
Das Backup Tool ist nur ein Script-Programm der die Befehle von adb ausführt. Und es funktioniert! :) Man muss nur bedenken, SMS Nachrichten und SD-Speicher werden garnicht oder bedingt gesichert.
 

Ähnliche Themen

mr_data
Antworten
5
Aufrufe
2.654
Aaskereija
Aaskereija
M
  • mikajo
Antworten
3
Aufrufe
6.015
Patrick89bvb
P
A
  • Ahmed&
Antworten
5
Aufrufe
10.284
Ahmed&
A
Zurück
Oben Unten