Backup Android 4.2.2 unter OSX / Nexus 4

K

Keek1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Austauschgerät seitens Google bekommen (weil mein Netzteil kaputt ist, natürlich schickt man dann direkt ein neues Gerät?!)

Ich habe nach folgender Anleitung ein Backup gemacht:
Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root (Mac-Anleitung)

Das hat auch soweit ohne Fehlermeldungen geklappt. Allerdings werden die Apps nicht mit gesichert. Auf dem Startbildschirm finde ich alle Apps - wähle ich eine aus - "App ist nicht installiert".
Gehe ich in das Appmenü (mittlerer Button unten) fehlen alle Apps.

Naja eigentlich habe ich das Gefühl das nur der Bildschirmhintergrund und die AppIcons auf den Homescreens übernommen wurden. Ebenso der WLAN Key.

Die Bilder in der Galerie werden nur als graue Kästchen dargestellt, der Klingelton ist falsch eingestellt, meine Google, Skype, Facebook, WhatsApp Konten wurden auch nicht übernommen.

Naja - was alles nicht geht ist mir jetzt beim Schreiben dieses Threads aufgefallen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe ja zum Glück noch beide Handys hier. Hoffe das innerhalb einer Woche hin zu bekommen. Das alte muss ja wieder zurück.

Auf beiden ist Android 4.2.2 installiert.

Lg
Keek
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
336
KalleMerkt
K
M
Antworten
3
Aufrufe
167
MaxPl
M
G
Antworten
2
Aufrufe
420
gene
G
Zurück
Oben Unten