1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Klaus00, 04.01.2012 #1
    Klaus00

    Klaus00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo, ich habe ein S2 und habe auf mein S2 auch einige Ordner auf dem Desktop angelegt und damit meine Programme sortiert abgelegt.

    Gesichert habe ich all meine Programme mit MyBackup Pro.
    Nach einem Hardwarereset ist ja bekanntlich alles weg und wenn ich mit meinem Backup viele Programme wieder herstelle, sind aber immer noch meine Ordner weg.
    Gibt es eine Möglichkeit überhaupt sowas mit zu sichern?

    Bei windows 7 etc habe ich die Möglichkeit eine komplettes System zu sichern also Image, bei der Wiederherstellung ist ja auch alles wieder da wo es war.

    Gibt es sowas auch für AndroiD?

    Danke für Antwort
    lg
    klaus
     
  2. Fünfender, 04.01.2012 #2
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Ein Nandroid Backup macht das! Dafür brauchst du aber Rootrechte. Die SuFu sollte dir helfen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Randall Flagg, 04.01.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Welchen Launcher benutzt Du?
    Viele Launcher, wie ADW z.B., haben interne Backup Funktionen und stellen auch die Homescreens wieder her.
    Ob Ordner auch inbegriffen sind weiß ich leider nicht, da ich keine angelegt habe, mit Boardmitteln.

    Es gibt aber verschiedene Apps dafür, wie Apps Organizer. Und deren Ordner werden bestimmt mitgesichert, von My Backup.
     
  4. Klaus00, 04.01.2012 #4
    Klaus00

    Klaus00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe den Standartlauncher, also noch kein anderes Programm installiert.
    Mein Backup Pro sichert jedenfalls die Ordner auf dem Desktop nicht mit!

    Nandroid Backup werde ich mir mal ansehen, danke

    lg
    klaus
     
  5. Klaus00, 04.01.2012 #5
    Klaus00

    Klaus00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    soweit wie ich gelesen habe, muss ich wenn ich die Rootrechte haben will, vorher den Kernel wechseln. Ist das richtig? Verliere ich den da nicht die Garantie?

    Danke
    klaus
     
  6. myreality, 04.01.2012 #6
    myreality

    myreality Android-Guru

  7. Klaus00, 04.01.2012 #7
    Klaus00

    Klaus00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke habe schon soweit alles gefunden, nur mir gehts darum, was ist wenn ich es aber nichts mehr zurück flashen kann. Display defekt oder andere Hardware. Der Hersteller wird es doch bestimmt merken das was anderes drauf ist oder war. :(!
    lg
    klaus
     
  8. Fünfender, 04.01.2012 #8
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Also wenn du so sehr darüber nach denkst,solltest du das mit dem Flashen lieber lassen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen