Backup auch ohne Root möglich?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von lumpi59, 27.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lumpi59, 27.07.2011 #1
    lumpi59

    lumpi59 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Ich würde gerne ein Backup von meinem Handy machen, bei meinem alten Nokia Handy hat das super einfach mit der PC Suite funktioniert. Ich hab bei Android die Apps MyBackup und Titanium Backup im Markt angesehen. Jedoch brauchen beide Apps einen root Zugriff. :scared:

    Gibt es vielleicht auch eine bessere Möglichkeit sein Handy zu Backupen, ich möchte keinen root Zugang.
     
  2. eRiF, 27.07.2011 #2
    eRiF

    eRiF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    vllt. hilft dir da MyPhoneExplorer oder PAW Server, bin mir nur nicht sicher ob sie auch wirkl. Backup machen können :/
     
  3. miwie, 27.07.2011 #3
    miwie

    miwie Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Phone:
    Nexus S
    MyBackup benötigt keinen root Zugriff.
     
  4. cargo, 27.07.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Um ein volles Backup (mit System und Daten)durchführen zukönnen, benötigt MyBackup Pro auch Rootrechte, genau wie Titanium Backup.

    Ohne Rootrechte kein volles Backup!
     
  5. Dr.Franz, 27.07.2011 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich nehme MyPhoneExplorer fürs Backup, sichert mir alle meine Dateien, SMS, Aruflisten und Anwendungen auf den PC via W-Lan.
    Und das völlig kostenlos
     
  6. miwie, 27.07.2011 #6
    miwie

    miwie Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Phone:
    Nexus S
    Schön und gut. Aber wenn ich das richtig sehe, ist dies Windows :scared: Only Software - und das um ein Android System zu backupen!
     
  7. Dr.Franz, 28.07.2011 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Post nicht.
    Was willst du damit sagen? :confused:
     
  8. miwie, 28.07.2011 #8
    miwie

    miwie Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Phone:
    Nexus S
    Dass dies keine allgemeingültige Lösung sein kann.
     
  9. bambule, 28.07.2011 #9
    bambule

    bambule Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Das viele Leute kein Windows benutzen. Außerdem ist es komisch für Android reine Windowssoftware zzu benutzen. ;)
     
  10. lumpi59, 28.07.2011 #10
    lumpi59

    lumpi59 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich habe mir den MyPhoneExplorer angesehen, das wäre genau das was ich suche. (Windows reicht mir vollkommen, angeblich läuft es unter Linux mit Wine auch)
    Leider kann ich aber kein Backup der Daten ziehen, dabei wird nichts am Computer gespeichert. :(

    @Dr.Franz Du schreibst bei dir funktioniert das Backup der Daten auch?
     
  11. Sedge, 28.07.2011 #11
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  12. Handymeister, 28.07.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zum Thema Backup liefert die Suchfunktion 500 Ergebnisse! Ich weiß nicht, ob wir dies alles daher nochmal durchdiskutieren müssen. Das Thema ist ja auch keinesfalls gerätespezifisch.

    Ohne Rootrechte ist kein vollständiges Backup möglich. Die besten Optionen wurden hier ja nun auch schon genannt:
    http://www.android-hilfe.de/kies-pr...lorer-alternative-zu-kies-ausser-updates.html
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/2874-fragen-zu-mybackup.html

    Weiterhin haben wir zu diesem Thema sogar ein ganzes Unterforum: Android Root(ing)-Apps und Backuptools auf Android-Hilfe.de ... und siehe da, dort gibt es bereits einen Thread zum genau gleichen Thema: http://www.android-hilfe.de/android-root-ing-apps-backuptools/63771-app-data-backup-ohne-root.html

    Hier mache ich jetzt mal zu, bitte ggf. in einem der anderen Threads weitermachen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen