1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup der Standard Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Joko75, 20.02.2012.

  1. Joko75, 20.02.2012 #1
    Joko75

    Joko75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo Leute,
    ich bin noch recht neu bei Android und Samsung und deshalb lese ich hier fleißig im Forum mit und hab auch schon sehr von euren Erfahrungen profitiert. Aber jetzt bin ich langsam an einem Punkt angelangt wo Fragen auftauchen. So z. Bsp.:

    In einer Anleitung hier hab ich gelesen, dass ich ein Backup des gesamten System mit ClockworkMod Recovery machen kann. Super! Aber dann hab ich gelesen unter

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...installieren-cm7-x-app2sd-backup-restore.html

    das von der Standart Firmware kein Backup damit möglich ist. Wie bekomm ich das dann hin wenn's über CWM nicht geht?

    Noch eine Frage wenn ich schon dabei bin:
    Wie steigt man eigentlich auf eine größere SD-Card um wenn die alte zu klein wird - einfach kopieren wird wohl nicht gehen, oder?

    Danke schön schon mal im Vorraus!!!
     
  2. Frigo2010, 20.02.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Mit der Forumsuche hättest du es gelesen das dies möglich ist!

    Backups wieder einspielen ist nicht immer möglich

    Installiertes Rom <---- Backup Restor File zum einspielen
    Stock Rom <---- Stock Rom = Ist möglich
    Stock Rom <---- Custom Rom = Ist möglich
    Custom Rom <---- Stock Rom = Ist NICHT möglich [ **** ]
    Custom Rom <---- Custom Rom = Ist möglich

    [ **** ]
    Stock Rom/Firmware mit Odin Flashen und dann gleich nach dem
    ersten Richtigen Neu start das Stock Backup Restore File mit CWM einspielen.

    Alles mit CWM 4 oder 5

    EDIT:

    SD karte einfach kopieren, bzw. die alte auf die neue und fertig

    .
     
    Joko75 bedankt sich.
  3. red-orb, 20.02.2012 #3
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hallo

    solange du bei einem Stock-Rom bleibst kannst du auch über cwm ein Backup machen.
    Wenn du eine Custom-Rom geflasht hast und du möchtest auf dein Stock zurück musst du erst ein Stock-Rom per odin flashen und kannst dann wieder über cwm dein Backup zurückspielen.
     
  4. Jangrie, 20.02.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das waere dann aber ein bisschen doppelt gemoppelt :D

    Von den gesicherten Einstellungen mal abgesehen.. Der Aufwand ist gross
     
  5. Joko75, 20.02.2012 #5
    Joko75

    Joko75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ich danke allen für die rasche Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen