Backup der Standard Firmware?

J

Joko75

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin noch recht neu bei Android und Samsung und deshalb lese ich hier fleißig im Forum mit und hab auch schon sehr von euren Erfahrungen profitiert. Aber jetzt bin ich langsam an einem Punkt angelangt wo Fragen auftauchen. So z. Bsp.:

In einer Anleitung hier hab ich gelesen, dass ich ein Backup des gesamten System mit ClockworkMod Recovery machen kann. Super! Aber dann hab ich gelesen unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html

das von der Standart Firmware kein Backup damit möglich ist. Wie bekomm ich das dann hin wenn's über CWM nicht geht?

Noch eine Frage wenn ich schon dabei bin:
Wie steigt man eigentlich auf eine größere SD-Card um wenn die alte zu klein wird - einfach kopieren wird wohl nicht gehen, oder?

Danke schön schon mal im Vorraus!!!
 
Hallo

Mit der Forumsuche hättest du es gelesen das dies möglich ist!

Backups wieder einspielen ist nicht immer möglich

Installiertes Rom <---- Backup Restor File zum einspielen
Stock Rom <---- Stock Rom = Ist möglich
Stock Rom <---- Custom Rom = Ist möglich
Custom Rom <---- Stock Rom = Ist NICHT möglich [ **** ]
Custom Rom <---- Custom Rom = Ist möglich

[ **** ]
Stock Rom/Firmware mit Odin Flashen und dann gleich nach dem
ersten Richtigen Neu start das Stock Backup Restore File mit CWM einspielen.

Alles mit CWM 4 oder 5

EDIT:

SD karte einfach kopieren, bzw. die alte auf die neue und fertig

.
 
  • Danke
Reaktionen: Joko75
hallo

solange du bei einem Stock-Rom bleibst kannst du auch über cwm ein Backup machen.
Wenn du eine Custom-Rom geflasht hast und du möchtest auf dein Stock zurück musst du erst ein Stock-Rom per odin flashen und kannst dann wieder über cwm dein Backup zurückspielen.
 
Das waere dann aber ein bisschen doppelt gemoppelt :D

Von den gesicherten Einstellungen mal abgesehen.. Der Aufwand ist gross
 
Ich danke allen für die rasche Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.841
somebody
somebody
E
Antworten
0
Aufrufe
10.571
email.filtering
E
K
  • kleinereimer
Antworten
16
Aufrufe
3.459
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten