Backup des Originalen Roms für den Canox PV701

Nein kann ich nicht ist ausgegraut
 
komme nicht in den Android store :sleep:

Habe Ginger Break schon mehrmals laufen lassen er läßt es nicht zu
 
SuperOneClick, Universal Androot und z4root findest du auch hier im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: ju_1
schaue mal
 
Nun hängt er sich auf nix geht mehr
 
Wann, nach welcher Aktion hängt er sich wobei auf?
 
naja der Server hatte ja gestern Ausfälle und da hatte ich mir das Program woanders gesaugt dies war aber nicht sauber vermutlich weil Gerät ging aus bei Instalation trotz vollem Akku und Netzteil drinn und hing in der Endlosschleife, jetzt habe ich dein Rom drauf und es lüppt wieder einwandfrei
 
@Andi76, welches ROMs nutzt du die abgespeckte Beta oder die mit der Honigwabe?
 
die mit der Honigwabe die ist schon perfekt wenn du die Honigwabe entfernen könntest und das Standartmenüe was das Ori Rom hat dann wäre die Einschaltzeit perfekt weil so dauert es schon länger.
Die Akkuanzeige geht in 10er Schritten die Könnte auch raus da kann mann sich im App store was eigenes ggf holen.

Das wäre dann ein geniales und schlankes rom Rom
Das andere hatte ich nicht getestet weil das würe mir schon leicht abgespeckt mehr als reichen :)
 
Dann probiere die Beta, die sollte dem nahe kommen was du willst. Wenn nicht kannst du ja immer wieder zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Ja Ok werde das gleich mal probieren.
 
zunächst Danke für Eure tollen Nachforschungen und Beiträge, besonders bzgl eines besseren CustomROM (Androdefy)!
Möchte hier auch gerne mithelfen, habe aber leider nur wenig Zeit hierfür.
Mein Conax Tablett hat noch die original Firmware, und ich würde gerne Euer Rom aufspielen, vorher aber noch das original ROM sichern/"backuppen", was dieses Unterkapitel ja behandelt. Habe mir alle zitierten tools besorgt (über Google..), was ja ohne Market-access leider nicht so ganz einfach oder evtl gar risikobehaftet ist.

Nun meine Erlebnisse bzgl backup: mit Gingerbreak 3mal probiert; trotz anscheinend korrektem Lauf +neuem boot keine root-rechte erhalten.

Dann noch mit z4root 1.3 probiert; sah auch erst gut aus, aber leider dann doch keine root-rechte bekommen.

Mit UniversalAndroot 1.6.2 leider gar keinen Erfolg gehabt (your device not supported).

Will dann noch SuperOneclick probieren, ob ich damit Erfolg habe,
aber denke das Thema Backup des original ROM ist noch aktuell,
bevor man dieses überschreibt.. - melde dann weitere Erfahrung,
falls sonst noch niemand das original Backup vorher schafft.
 
Das wäre perfekt wenn du es hinbekommst ich hatte das selbe Problem und habe dann leider es kpl versemmelt
 
Root-Versuche Bericht Teil2: mit SuperOneClick: leider auch ohne Erfolg:
zunächst ist SuperOneClick nicht nur ein Programm, sondern ein zip-archiv mit mehreren Programmelementen. Ich fand mehrere solche SuperOneClicks mit teilweise recht unterschiedlichem Inhalt. Beim ersten entzippen schlug mein Antivir Saltos und versetzte 2 Teilprogramme in Quarantäne (eines davon war Gingerbreak).
Wollte auf meinem PC kein Virenrisiko eingehen und hab mal das SuperOneClick von Chip downloaded und entzipped - dieses scheint harmloser, hatte aber auch weniger Teilprogramme dabei (auch kein Gingerbreak).
SOC nutzt USB-debugging (war auf Tablett enabled) vom PC zum Tablett (keine reine Android-app).
Hab Programm gestartet, aber ging in Endlosschleife ohne sichtbare Aktion: sah aus, als bräuchte es einen Treiber für Conax, den es aber wohl bisher nicht gibt.
Musste abbrechen, dann ging meine USB-Maus nicht mehr - scheinbar hat das Tool meine Maus ge-debugged :) -- nach Reset konnte ich den PC ausschalten und tut nun nach Neustart wieder. -- Als Bericht, wie es noch nicht geht....
Will noch einmal Gingerbreak v 1.1 suchen/probieren, mit der hat es ja bei Androdefy scheinbar mal geklappt - ich hatte eine neuere Version probiert.
Wenn jemand bessere Ideen oder Erfolg beisteuern kann wäre das natürlich auch für uns interessant...
 

Ähnliche Themen

Amateurfunker
  • Amateurfunker
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Amateurfunker
Amateurfunker
T
Antworten
1
Aufrufe
2.169
androdefy
androdefy
androdefy
  • androdefy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
18.766
wuschel1
W
Zurück
Oben Unten