1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup des Stock-ROMs?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von wubbla, 07.04.2011.

  1. wubbla, 07.04.2011 #1
    wubbla

    wubbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo,

    da mein LG mich mit pausenlosen Abstürzen noch in den Wahnsinn treibt, dachte ich mir, dass ich dieses Umtauschen lassen sollte...
    Problem: habe dummerweise kein Backup des Stock-ROMs erstellt...

    Wollte daraufhin mit NVFlash das Stock-ROM wiederherstellen, leider scheinen die Downloads auf modaco.com derzeit nicht zu funktionieren...

    Andererseits müsste es ja auch möglich sein, das Stock-ROM via nandroid backup wiederherzustellen, nicht?
    Wäre jemand so nett und lädt sein nandroid backup mal irgendwo hoch?
    Ich denke damit wäre einigen von uns geholfen.
    Vor allem, da das Zurückspielen von nandroid backups jo doch um einiges "bequemer" ist, als die NVFlash-Variante... :)

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. kingzero, 07.04.2011 #2
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Nur mit einem Nandroid Backup ist es nicht getan. Du musst noch die Partitionen in ext3 umwandeln und die Stock Recovery Partition wiederherstellen.
    Außerdem ist dein Speed durch flashen von CWM (halb) gerootet worden. Das heißt das Nandroid Backup ist ebenfalls gerootet.
     
    wubbla bedankt sich.
  3. wubbla, 07.04.2011 #3
    wubbla

    wubbla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
  4. kingzero, 08.04.2011 #4
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ja geht.
     

Diese Seite empfehlen