1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup erstellen / Einstellungen auf anderes Custom-ROM übertragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Mondfahrer, 21.01.2012.

  1. Mondfahrer, 21.01.2012 #1
    Mondfahrer

    Mondfahrer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Leute,

    ich fasse mich mal kurz:

    Ich möchte einige Custom ROM´s ausprobieren jedoch nervt es mich, dass ich jedesmal alle meine Accounts und die dazugehörigen Login´s neu einrichten muss. Desweiteren kostet es auch viel Zeit, all meine Apps zu Sortieren und auf die Bildschirme zu verteilen.

    Momentan läuft ARHD von mike auf meinem GN, jedoch nach 2 Wochen ist diese etwas langweilig geworden und nun möchte ich Open Kang und noch einige andere ausprobieren.

    Gibts es eine möglichkeit um dieses kleine aber doch Zeitaufwendige Problem zu lösen? Ich werde jede ROM ca. 1-2 Wochen intensiv testen.
     
  2. dj-7, 21.01.2012 #2
    dj-7

    dj-7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 10
    Hast du schon mal Titanium Backup probiert? Damit lassen sich viele Apps und Einstellungen sichern und wiederherstellen.
     
  3. Mondfahrer, 21.01.2012 #3
    Mondfahrer

    Mondfahrer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hi,
    ich habe 'MyBackup Pro' installiert jedoch bin ich der Meinung gewesen, dass man nur Apps und sonst keinerlei Einstellung wiederherstellen soll/darf um abstürze/buggs zu vermeiden, oder liege ich da falsch?:mellow:
     
  4. Handymeister, 21.01.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  5. Mondfahrer, 21.01.2012 #5
    Mondfahrer

    Mondfahrer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2012
    So leid es mir tut, ich schaue nicht bei anderen Geräten nach, ob es dieses Thema gab und auf die Idee im "Android Allgemein" Bereich zu suchen bin ich einfach nicht gekommen bzw. wusste nicht einmal das dieser existiert, da ich nur im GN-Bereich unterwegs bin.

    Wenn es jedesmal auf's neue diskutiert wird, wieso hat es das Thema noch nicht in die FAQ geschafft?

    Danke trotzdem.
     
  6. Handymeister, 21.01.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Weil es nicht ins Gerätforum gehört und daher eine FAQ im allgemeinen Bereich ist! Wenn Du nur im Geräteforum guckst, so verpasst Du einiges wie z.B. auch das Android Ice Cream Sandwich auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen