1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup erstellen (SMS - Tel.Buch - usw...)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von iRobbin, 20.12.2009.

  1. iRobbin, 20.12.2009 #1
    iRobbin

    iRobbin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Guten Morgen,
    Ich habe mit meinem Hero ein Problem, welches ich mit hilfe dieses Forums auch nicht lösen konnte. Also hab ich mich dazu entschlossen mein handy auf werkseinstellungen zurückzustellen (ist ja reset oder).

    Nun möchte ich aber gerne meine SMS behalten und natürlich auch das Tel.-buch. Kann ich beides mit Outlook oder mit HTC Sync. auf meinen PC bringen? (Mit HTC-Sync. komm ich nicht wirklich klar)

    Und da ich nicht mehr in den market komme (das ist ein teil des problems) brauche ich ein Backup-programm von außerhalb. Wo finde ich solches?
     
  2. Amadeus75, 01.01.2010 #2
    Amadeus75

    Amadeus75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Also wenn du bereits ein Google Konto hast (was beim Hero m. E. schon fast Voraussetzung ist), lassen sich die Kontakte recht einfach synchronisieren.

    Für alles weitere empfehle ich die Anwendung "Wave Secure" (gibts im Market). Das Programm hat in erster Linie die Aufgabe, wenn du das Gerät einmal verlieren solltest, zu sperren/entsperren und zu orten. Außerdem kannst du (entweder vom Gerät aus ODER vom Internet aus) deine Kontakte, deine Telefonliste und deine SMS jederzeit abrufen, back-uppen und wiederherstellen.

    Einziges (eigentlich nicht wesentliches) Manko ist eventuell, dass nach dem Wiederherstellen die datumsmäßige Reihenfolge der SMS offensichtlich umgedreht ist, oder ich habe nur noch nicht gefunden, wie man die wieder korrigiert.

    In Sachen Sicherheit halte ich Wave Secure für ein absolutes Muss für den Hero. Schönes neues Jahr allerseits!
     

Diese Seite empfehlen