Backup erstellen?

M

Miss-Perfect17

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich bin echt enttäuscht von dem LG, anscheinend ist es unmöglich unkompliziert ein Backup oder zumindest eine kleine Datensicherung zu machen (Apps, Einstellungen, Kontakte,..)

Ich will das Handy weder rooten noch für iwelche Apps zahlen, ausserdem funktioniert leider die Verbindung zw Laptop und LG P970 aus unerklärlichen Dingen nicht.

Kann man nicht ganz bequem über das Handy direkt ein Backup erstellen dass automatisch auf der SD-Karte gespeichert wird?

Haben meine vorherigen Handys auch gekonnt und sogar 1 mal wöchentlich automatisch erstellt

Danke für eure Hilfe
 
Ja, die fehlende Möglichkeit, ohne Root ein vollständiges Backup seiner Apps und Daten zu erstellen, ist wirklich ein großer Nachteil bei Android allgemein. Ich verstehe nicht, warum so etwas in Android kein Standard ist. Wenn es bei anderen Handys möglich ist, dann haben die Hersteller das wahrscheinlich "nachgerüstet". Bei der LG-Firmware fehlt eine solche Möglichkeit leider (man kann nur Termine, Kontakte und SMS synchronisieren). Das war letztlich auch für mich der Grund, mein Handy zu rooten, obwohl ich das anfangs auch vermeiden wollte wegen der Garantie usw. Aber ohne Root ist man halt auch am Arsch, wenn das Handy kaputtgeht und man wichtige Daten nicht gesichert hat...
 
Ohne Root:
- MyPhoneExplorer
- MyBackup Pro
- AppMonster Pro
 

Ähnliche Themen

C
  • C.Han
Antworten
0
Aufrufe
1.249
C.Han
C
H
Antworten
8
Aufrufe
5.915
hs12
H
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.157
sogblade
S
Zurück
Oben Unten