1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup erstellen

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Crosaider, 20.04.2011.

  1. Crosaider, 20.04.2011 #1
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo @ all

    Wie kann ich ein Backup von meinem aktuellen System erstellen? Also das alle Daten sowohl intern als auch extern gespeichert und später zurückgesetzt werden können? Will ein neues Rom testen und später nicht alles neu installieren.

    Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße
    Crosaider
     
  2. Steppo, 20.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Übers Recovery sollte das möglich sein - ein Nandroid Backup zu erstellen.
     
  3. Galaxy845, 20.04.2011 #3
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also ich gehe mal davon aus, dass du schon ein anderes Recovery mit Amonra geflasht hast, oder? Also, du gehst ins Recovery (Volume Up, grüner Hörer + Power) , gehst runter zu "Backup/Restore" und da hast du dann die Möglichkeit Backups zu machen und wieder aufzuspielen. Installier dir vorher noch die App Titanium Backup (erfordert Root), damit kannst du deine Apps sichern. Viel Spaß beim Flashen :)
     
  4. Steppo, 20.04.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Dazu kannst du die App 'MyBackup' herunterladen u. sowas wie SMS, MMS, Anrufliste etc. sichern, und nach dem Rom-Flash wiederherstellen.
     
  5. Crosaider, 20.04.2011 #5
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Habe ein Nandroid Backup im Recovery Mode gemacht. Wenn ich das jetzt aber wiederherstellen möchte, und auf Nand Restore gehe, kann ich das Backup sehen aber wenn ich es auswähle kommt:

    Error: run "nandroid-mobile.sh restore" via adb!

    Was ist falsch?
     
  6. Steppo, 20.04.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Oder nicht?

    Das liegt meistens daran, dass man zu wenig Akku hat, für Nandroid ist empfohlen über 50% Akku zu haben.
     
  7. Crosaider, 20.04.2011 #7
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Akku ist aufgeladen... Also ich mache das ganze über den Revovery Modus oder?
     
  8. Steppo, 20.04.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja. Davor einen FullWipe und danach wie gewohnt das Nandroid-Backup restoren.
     
  9. cybot, 20.04.2011 #9
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ist ein bekanntes Problem:
    Geh auf Partition SD und dann auf repair SD:ext. oder so. Wirst es schon finden.
    Danach geht es.
    Troid
     

Diese Seite empfehlen