Backup-Frage an Root Nutzer

B

Boncruise

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte mal die Nutzer, die schon Root haben danach fragen, ob sie überhaupt Backups der stock rom machen, und wenn ja, mit welchem Programm? Ich habe nämlich gelesen,dass man das machen sollte falls mal was schiefgeht, hab aber bis jetzt kein cwm oder twrp fürs G525 gefunden...
So das waren jetzt viele, hoffentlich nicht zuu blöde Fragen. ICh hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Dort wo Root existiert, habe ich auch TWRP oder CWM installiert.

Sofort nach der Installation der Recovery mache ich grundsätzlich ein Backup.



Gruß
Markus
 
Bitte root nicht mit CWM verwechseln oder gleich stellen. Für ein CWM auf dem G525 muss der Bootloader unlocked sein. Ohne CWM aber mit root bleibt dann z.B. TitaniumBackup.
 
:thumbsup:Vielen dank für eure antworten! Also kann ich nachdem ich es gerootet hab und den bootloader unlocked hab cwm auf dem g525 installieren? Bin mir nämlich nicht sicher, ob es den fürs g525 gibt?
 
Es gibt eine CWM, ist hier im Forum zu finden. Leider kaum jemand dabei mit Erfahrungswerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Boncruise
Super! Mal gucken ob ich die finden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Gefunden hab ich die (war ja nicht so weit weg) aber ich versteh nicht so ganz wie ich das dann flashen soll:
Kable schrieb:
kurze anleitung:

1. entsperrter Bootloader

2. handy per vol - und power in fastbootmodus versetzen

3. recovery.img per "fastboot flash recovery recovery.img" flashen

4. akku raus nach ca. 5 sekunden wieder rein

5. handy per vol + und power ins recovery booten, sprache english auswählen

fertig

Schritt 1 und 2 gehen klar. Danach versteh ich nicht, muss ich es dann an den computer anschließen? 4. und 5. sind verständlich.
 
fastboot ist ein Programm aus dem Google SDK, und natürlich musst du dein G525 mit dem Computer verbinden (wie bei 99% aller Android-Samrtphones) :)
Vorher unbedingt die Huawei-Treiber installieren (kommen als virtuelle CD direkt vom Handy bei USB-Debugging-Verbindung)
 
  • Danke
Reaktionen: Boncruise
Dies würde aber ein vorhandenes CWM vorraussetzen, eine update.zip ohne Huawei-Signatur wird vom originalen Recovery abgelehnt.
 
Okay, danke für deine Antworten! Ich mach das jetzt mit dem SDK

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Tut mir leid, dass ich schon wieder was wissen will, aber um es kompliziert zu machen hab ich gerade nur einen Mac zur Verfügung... Kann ich darauf die SDK genauso nutzen?
 
Kann ich dir als Apple-Verabscheuer :rolleyes: nicht sagen. Ich kenne nur die Windowsversionen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AnasTaj
Antworten
1
Aufrufe
2.655
mratix
mratix
F
Antworten
2
Aufrufe
2.415
_fusspilz
F
W
Antworten
1
Aufrufe
2.619
AnasTaj
A
Zurück
Oben Unten