1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup geht nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von NazQul, 29.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NazQul, 29.12.2011 #1
    NazQul

    NazQul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi ich suche ein gutes Backup app was alles sichert also apps sms. Einstellung von apps und vom Handy und so weit es sollte free. Sein und auf ws laufen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. ONeill, 29.12.2011 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Da gibt es meiner meinung nur myBackup (kostenpflichtig)
    ob Titanium Backup auch Einstellungen sichern kann, weiß ich nicht.
     
  3. NazQul, 29.12.2011 #3
    NazQul

    NazQul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Mmm da muss ich mal gucken

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Wildfire S, 07.01.2012 #4
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo,
    Ich habe heute mein WF mit Hilfe von HTC dev unlocked und dann gerootet.
    Habe also das CWM Recovery drauf. So als ich dann ein Backup über das Recovery machen wollte kam nach einiger Zeit das:
    CWM-based Recovery v5.0.2.6
    SD Card space free: 179MB
    Backing up image...
    Backing up recovery image...
    Backing up system
    Backing up data
    Backing up .android_secure...
    Error while making a backup image /sdcard/.android_secure!

    Ich hab natürlich hier im Forum schon gesucht und habe auch genau das Problem gefunden: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/173116-geloest-hilfe-kann-kein-backup-mehr-machen.html
    Nur das ist nicht die Lösung bei mir -.-
     
  5. Schnello, 07.01.2012 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Freespace 179 Mb.
    Glaube kaum wenn das stimmt das du dann ein Backup machen kannst.
     
  6. Wildfire S, 07.01.2012 #6
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich kenn mich damit jetzt null aus :D
    Aber ich hab ja nur ne 2GB Speicherkarte drinn und viel Musik drauf.
    Wie viel Platz braucht denn so ein Backup?
     
  7. Schnello, 07.01.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei mir mit allen Apps etwa 500Mb
    Das sollte schon frei sein.
     
  8. Wildfire S, 07.01.2012 #8
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Nja also ich habe ja grad keine Apps daruf.
    Fast Werkseinstellungen. Aber ein Backup besteht doch "nur" aus dem System und die Apps oder?
    Also dürfte das doch bei nicht so viel brauchen
     
  9. Schnello, 07.01.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und System hat schon mehr als 170 etwa. Lösche einfach etwas. 200 Mb oder so.
    Mein custom Stock Rom hat 280.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  10. ONeill, 07.01.2012 #10
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Warum sicherst du nicht einfach den Inhalt deiner Speicherkarte auf dem PC, machst ein Backup und verschiebst dieses auf den PC. Dann kannst du die Musik wieder drauf machen und falls du das Backup benötigst, Musik wieder runter, Backup drauf, wiederherstellen und wieder zurück mit den Daten.

    Oder du kaufst dir einfach eine zweite SD-Karte, habe ich auch.
     
  11. Wildfire S, 07.01.2012 #11
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Coole Idee :)
    So werd ichs machen und später werd mir dann auch mal ne 8gb Karte zulegen
    danke
     
  12. HTCWSBen, 09.04.2012 #12
    HTCWSBen

    HTCWSBen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo,
    ich habe sämtliche Themen und Threads durchforstet, jedoch nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Es geht um Titanum Backup. Ich habe damit ein Backup auf meine SD-Karte erstellt. Ich möchte ein neues ROM flashen, dadurch geheh ja ALLE Daten (auch die auf der SD-Karte) verloren.
    Muss ich jetzt "einfach" den Titanum Backup Ordner zB. auf meinen PC ziehen, flashen, den Ordner wieder auf die SD-Karte ziehen, Titanum Backup installieren und damit wieder das Backup wiederherstellen? Oder muss ich da einiges beachten?
    Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke!
     
  13. Schnello, 09.04.2012 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  14. HaSt, 25.07.2012 #14
    HaSt

    HaSt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hallo Leute,

    hab ein großes Problem!

    Das WS von meiner Freundin reagiert nur noch an einzelnen Stellen des Displays und macht so einen Login in das Handy nicht mehr möglich.

    Da auf dem WS viele geschäftliche Kontakte sind wollte ich fragen, wie ich ein Backup der Kontakte und der Nachrichten etc durchführen kann?

    Wie gesagt, Handy lässt sich nicht mehr einloggen und man verzweifelt bei der PIN Eingabe :(

    Würdet mir wirklich weiterhelfen!

    Danke schon mal

    LG

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Smoker77, 27.07.2012 #15
    Smoker77

    Smoker77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.05.2012
    hast du MyPhoneExplorer versucht?
     
  16. dorpm, 02.08.2012 #16
    dorpm

    dorpm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Kann ich ein Backup, dass ich noch mit dem Stock-ROM gemacht habe nach dem flashen (z. B. mit Cyanogenmod) wieder zurückspielen? Ich würde gerne alle apps und Daten nicht nochmal installieren müssen.

    Florian
     
  17. Pocketsoldier, 02.08.2012 #17
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hi... also du meinst ein Backup mit der Recovery?
    Also das stellt dir dann auch deine alte original ROM wieder her :bored:

    ...kann mich aber auch irren :unsu:

    Wenn du aber in Zukunft deine App´s schön auf der SD-Karte sichern möchtest empfehle ich Dir TitaniumBackup

    Das kann sogar Zeitgesteuert deine Backups machen.. ;)
    Sehr nützliches tool (nach wiederherstellen 2x neustarten!!!)

    Sorry das ich nicht weiter helfen kann aber die Recovery ist eigentlich nur zum sichern der kompletten ROM und nicht für die APPs :mellow:

    greetz
     
  18. dorpm, 02.08.2012 #18
    dorpm

    dorpm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Nee, ich meine eigentlich, dass ich nur die apps und meine Daten (Kontakte, Mailaccount, Favoriten, ..) zurückspiele.

    Florian
     
  19. Softterrier, 02.02.2013 #19
    Softterrier

    Softterrier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo,
    ich habe ein gerootetes WFS.

    Zuerst habe ich - um endlich ordentlich Telefonspeicher zu haben - versucht, das App Link2SD zu verwenden, doch das will partout nicht meine ext-4-Partition erkennen/mounten (no such device). [s. mein Thread http://www.android-hilfe.de/root-ha...ink2sd-mount-no-such-device.html#post5078680]
    Ich verstehs einfach nicht und gebs auf!...

    Nun versuch ichs mit DarkTremor A2SD und möchte zuvor eine Komplett-Sicherung mit MyPhoneExplorer machen. Weiß jemand, warum aber nicht alle Systemdateien gespeichert werden (können)? (s. Anhang)
    Offenbar gibts trotz Rootrechte noch weitergehend geschützte Dateien!?... Vermutlich sind diese aber unbedeutend für die Wiederherstellung der Apps und der Android-Systemkonfiguration nach einem Wipe, oder?...

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße an Euch
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
  20. zillertaler, 09.02.2013 #20
    zillertaler

    zillertaler Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    MyPhoneExplorer arbeitet nicht mit Root-Berechtigung. Wenn dir eine absolute Komplettsicherung wichtig ist solltest du Titanium-Backup verwenden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen