Backup & Hardreset

H

husvun41

Gast
Servus allerseits,


mir wurde im Vertrauen ein Xperia X8 in die Hände gelegt, was ich bereits seit längerem gerootet und durch eine SD Karte erweitert habe um mehr Apps speicher zu können.


Durch die Zeit scheint das Gerät ziemlich träge und der Akku hält kaum noch einen Tag (davor ca 3 Tage).

1. Schritt war es einen neuen 1800 mAh Akku zu besorgen, der aber grad Anfangsschwierigkeiten hat. Ich werd noch ein Paar Ladezyklen abwarten bevor ich es reklamieren werde. Hält genauso kaum einen Tag durch. Ich kann regelrecht sehen wie die Prozente purzeln...

2. Geplant ist auch ein Hardreset mit komplettem Backup vorangegangen versteht sich. Leider weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Es ist systemseitig eine App vorinstalliert, nennt sich "Sichern und Wiederherstellen". Kann ich das damit nach einem Hardreset wieder abrufen, oder sind auch die Daten weg? Was meint Ihr, würde das das Akku und geschwindigkeitsproblem lösen?

3. Habt ihr noch Vorschläge?

mfG xperia28
 
Was soll denn das ganze im Endeffekt werden?

Für einen sauberen Neustart mit dem ollen DIng brauchst Du doch weder einen neuen Akku noch ein Backup des bisherigen Zustandes, sondern schlicht und ergreifend eine neu geflashte (Gesamt)Software von SE. Hast Du die erst einmal oben, kannst Du auch den Akku prüfen und Dir später einmal überlegen, was Du nun mit den Ding noch machen willst.
 
Hi,Community
habe ein ähnliches Problem.
2.1 mit root und Link2SD .
Das x8(welches ich nur selten benutze) ruckelt und zuckelt,hat bei der App "App Backup&Restore" paarsing probleme.
Ich wollte im xRecovery ein Restore machen(mein root liegt schon Jahre zurück) da war auf einmal kein Backup mehr vorhanden,obwohl ich damals mehrere Backups hinterlegt hatte.
Frage: kann ich jetzt einfach ein factory reset machen, dann reboot und behalte ich mein root? Oder muß ich die Firmware neu flashen und root neu machen?
Jupp,i Know. Könnte gleich beim factory reset eine Rom flashen, hab ich auch; e15i, 2.2, und 2.3!
Die will ich nicht,weil keine Version von htc IME darauf funktioniert.
Super One User hab ich nicht,cwm habe ich damals wieder gelöscht!
Danke im voraus Charley

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon zig-fach hier im Forum nachzulesen ist, formatiert ein factory reset lediglich die Cache- und Datenpartition, hat aber mit der Systempartition und dem darin liegenden OS bzw. dessen aktivierten Root-Account nichts zu schaffen.
 

Ähnliche Themen

T
  • tiffyspike
Antworten
8
Aufrufe
1.742
afterburner
afterburner
M
Antworten
1
Aufrufe
1.211
mzmz83
mzmz83
Blacksony
  • Blacksony
Antworten
3
Aufrufe
1.575
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten