1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. joma52, 27.12.2011 #1
    joma52

    joma52 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, habe von Linux u. Android keine Kenntnisse.
    Ich habe mir jetzt mein erstes Smartphone (Defy+) gekauft und bin total begeistert.
    Habe schon Apps Installiert und viele Einstellungen vorgenommen.
    Nun würde ich gerne eine Sicherung auf meinen PC machen (nicht auf Netzwerk Server z.b. Google usw.).
    - Wie kann ich eine Sicherung aller Apps und Einstellungen die ich auf meinem Defy+ vorgenommen habe machen.
    - Meine Kontakte, Kalender, Notizen usw. mache ich über MyPhoneExplorer (geht bestens).
    Will sagen wenn mein Defy+ Defekt ist und ich von Motorola ein neues bekomme (oder auf Werkseinstellungen zurücksetze),
    möchte ich den letzten Zustand des Defy+ wieder Herstellen.

    Besten Dank im voraus !
     
  2. JAG, 27.12.2011 #2
    JAG

    JAG Android-Hilfe.de Mitglied

    du kannst doch auch die apps über myphoneexplorer sichern. habe ich jedenfalls so gemacht.
     
  3. joma52, 27.12.2011 #3
    joma52

    joma52 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo JAG,

    Danke für die schnelle Info.
    Habe eine Sicherung über USB mit MyPhoneExplorer gemacht (Kontakte,Termine,Notizen,SMS,Dateien,Anwendungen).
    Dabei sind folgende Fehler aufgetreten. Siehe Anhang.
    Funktioniert trotz der Fehlermeldungen die Wiederherstellung?
    Zudem ist die SD-Karte (verwende ich über USB als Massenspeicher Lw.) nicht Kopiert worden, wird im MyPhoneExplorer auch nicht gelesen nur der Telefonspeicher.
    Muss ich dann wohl von Hand Kopieren (oder geht das auch mit dem MyPhoneExplorer).

    Für eine weitere Info. wäre ich Dir sehr Dankbar.

    Gruß, joma52
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen