Backup im Recovery Mode

B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
mal ne Frage zu Backups, wenn ich ein Backup im Recovery Mode mache, eine andere Rom installiere und die alte Rom wieder haben möchte, muss ich dann einfach das Backup installieren oder erst die alte Rom und dann das Backup drüber installieren??
Noch eine Frage, wenn ich meine Daten mit Titanium Backup sicher, dann eine neue Rom installiere, kann ich das Backup dann für die neue Rom nutzen??


Danke schon mal :)
 
danke für die schnelle Antwort, eine frage habe ich aber noch: bei dem Link steht apps via titanium backup ohne daten sichern, bei titanium backup kann ich aber nur fehlende anwendungen + fehlende anwendungsdaten wiederherstellen. jetzt meine frage, sind nur systemdaten oder auch anwendungsdaten gemeint??
 
sichern kannst generell nur daten + anwendung gleichzeitig. will heißen, wenn du sicherst, sichert TB automatisch beides.

bei der wiederherstellung gibts dann die optionen was du wiederherstellen möchtest. es ist ratsam generell keine daten wiederherzustellen, auch wenn das etwas kontraproduktiv scheint. weil, warum sichert man sonst? fakt ist: stellst du daten "mit" wieder her, kann dies zu fehlern führen. die chance solche fehler zu produzieren ist beispielsweise bei der "gleichen" rom (z.b. nach update ... oder nach erneutem flash) weniger groß als bei "unterschiedlichen". das ist der clou daran

... was man dann macht liegt bei einem selbst. habe selbst zu beginn auch nur sehr zögerlich die daten mit in eine neue rom übernommen. irgendwann dann auch mal bei einem switch von CM auf Stock bei meinem alten telefon einfach alles wiederhergestellt - es lief auch. man sollte da von fall zu fall schauen ... die gründe z.b. wieso man die rom neu einrichtet und wie unterschiedlich die roms sind.
 

Ähnliche Themen

C
  • cgusenbauer
Antworten
2
Aufrufe
2.286
cgusenbauer
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.013
~db~
D
D
Antworten
12
Aufrufe
1.972
~db~
D
Zurück
Oben Unten