Backup in TWRP geht nicht

Z

ZipDaCode

Gast
Hallo P9 Lite-Nutzer!

Immer, wenn ich versuche ein Backup in TWRP zu erstellen, bricht es nach einiger Zeit bei der Data-Partition mit dem Fehler 255 ab.

Zu meinem Handy:
Smartphone: Huawei P9 Lite
Modell: VNS-L21 (Dual Sim, 2GB RAM)
Build-Nummer: VNS-L21C432B130
Emui-Version: 4.1
Bootloader: Entsperrt
Interner Speicher: 16GB gesamt, 3,55GB frei
Externer Speicher (SD-Karte): 14,73GB gesamt, 11,07GB frei

Zu TWRP:
Methode, um in TWRP zu kommen: Handy ausschalten, Power und Vol+ gedrückt halten, bis TWRP kommt
TWRP-Version: 3.0.2-0
Theme: Standard

Backup-Name: (Auto Generate)
Partitionen fürs Backup:
- Boot (32 MB)
- Data (5220 MB)
- System (2297 MB)

Wohin?: Ext. SD-Karte
Disable Free Space Check: Aus
Skip MD5 generation during backup: Aus
Enable compression: Aus
Encryption: Aus

-------
Wenn ich jetzt wische, um das Backup zu starten kommt nach einiger Zeit folgendes:
1117533457d57dfe8c92d.png

createTarFork() process ended with ERROR: 255

Wisst ihr, wie man ein Backup erstellen kann, ohne dass der Fehler kommt?
Danke im Voraus!
 
Du bist anscheinend nicht allein => TWRP / Root Huawei p9 lite mit möglicher aber noch nicht bestätigter Lösung.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, klaus818, Miss Montage und eine weitere Person
Bei mir läuft es nach einigen "neustarts" von twrp und dem ausschalten der "kompressin" duch. Ich bekommen am Schluss aber jetzt die Meldung
Failed to unmount "/system" ??? Was zum teufel ist das schon wider:cursing:

steht direkt über einer "Erfolgsmeldung", wenn das Backup durchgelaufen ist.
 
+1, selber Fehler. SELinux Mode Changer kann bei mir übrigens kein Root erlangen. Alle anderen Root-Apps funktionieren einwandfrei mit SuperSU.
 
Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir funktioniert alles wieder.
Lösung in der angehängten .pdf-Datei.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Rückmeldung gibt...
 

Anhänge

  • createTarFork_ERROR=255_reparieren.pdf
    185,1 KB · Aufrufe: 244
Vielen Dank für den Hinweis.
Version 3.1.1. hatte ich auch installiert - ebenso erfolglos - aber Dankesehr.
Mein Beitrag wäre noch länger geworden. Ich habe ALLE verfügbaren Versionen von TWRP durchprobiert und egal mit welcher:
Das Problem blieb.

Erst die Schritte, die ich erläutert habe, behoben das Problem.
 

Ähnliche Themen

J
  • jeanelai
Antworten
2
Aufrufe
831
jeanelai
J
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
1
Aufrufe
903
Miss Montage
Miss Montage
klaus818
  • klaus818
Antworten
3
Aufrufe
2.187
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten