Backup ist wichtig - aber wie?

W

webrus

Neues Mitglied
0
Sorry, aber ich war mit meiner Sucherei hier im Forum nicht erfolgreich.

Ich erwäge mein DHD zu rooten. Habe nicht übersehen, dass überall auf die Risken und die Wichtigkeit hingewiesen wird zuvor ein Backup zu machen. - Aber wie? Welche Methode/Software kann dazu empfohlen werden.

Es sollte natürlich etwas sein, was das Phone wieder vollständig in den selben Zustand versetzen kann, wie er zum Zeitpunkt der Sicherung war.
 
Daß die Suche dir nicht weiterhilft, kann vielleicht daran liegen, daß du nur hier im DHD-Forum gesucht hast - dies ist nämlich ein Android-Allgemein-Thema und/oder für den App-Bereich. Dort findest du jeder Menge Infos zu Backup-Apps und -Strategien. :)

Nur so viel: Ein komplettes Backup, wie du es möchtest (quasi ein System-Image), funktioniert nur mit Root und diversen anderen Systemveränderungen (S-OFF) sowie der Installation der ClockworkMod-Recovery, mit deren Hilfe du dann ein sog. "Nandroid" erstellen kannst. Dazu gibt es hier im Root-Bereich Anleitungen zu.

Für Daten-Backups gibt es Tools wie Titanium-Backup (erfordert aber ebenfalls Root) oder MyBackup, die aber einiges an manuellem Aufwand erfordern. Diese können zumindest teilweise auch Einstellungen von Apps sichern.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
2.541
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Tsubaru
T
D
Antworten
2
Aufrufe
1.169
DUBIndustries
D
Zurück
Oben Unten