1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup ist wichtig - aber wie?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von webrus, 07.05.2011.

  1. webrus, 07.05.2011 #1
    webrus

    webrus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 10
    Sorry, aber ich war mit meiner Sucherei hier im Forum nicht erfolgreich.

    Ich erwäge mein DHD zu rooten. Habe nicht übersehen, dass überall auf die Risken und die Wichtigkeit hingewiesen wird zuvor ein Backup zu machen. - Aber wie? Welche Methode/Software kann dazu empfohlen werden.

    Es sollte natürlich etwas sein, was das Phone wieder vollständig in den selben Zustand versetzen kann, wie er zum Zeitpunkt der Sicherung war.
     
  2. Lion13, 07.05.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Daß die Suche dir nicht weiterhilft, kann vielleicht daran liegen, daß du nur hier im DHD-Forum gesucht hast - dies ist nämlich ein Android-Allgemein-Thema und/oder für den App-Bereich. Dort findest du jeder Menge Infos zu Backup-Apps und -Strategien. :)

    Nur so viel: Ein komplettes Backup, wie du es möchtest (quasi ein System-Image), funktioniert nur mit Root und diversen anderen Systemveränderungen (S-OFF) sowie der Installation der ClockworkMod-Recovery, mit deren Hilfe du dann ein sog. "Nandroid" erstellen kannst. Dazu gibt es hier im Root-Bereich Anleitungen zu.

    Für Daten-Backups gibt es Tools wie Titanium-Backup (erfordert aber ebenfalls Root) oder MyBackup, die aber einiges an manuellem Aufwand erfordern. Diese können zumindest teilweise auch Einstellungen von Apps sichern.
     

Diese Seite empfehlen