1. drindt, 26.02.2011 #1
    drindt

    drindt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Gerät muss zur Garantie eingesendet werden. Da man dort einen Reset macht, gehen alle Daten verloren. Das System ist unmodifiziert, es ist kein root-Zugriff verfügbar.

    Meine Frage ist daher folgende:

    1. wie kann das gesamte System gesichert werden?
    2. wie kann das gesamte System wieder restored werden?
    3. welche Daten lassen sich vielleicht nicht sichern?
    Vielen Dank für alle präzisen fragenbezogenen Antworten.

    Ein schönes Wochenende und vielen Dank für's lesen und antworten.
    Daniel
     
  2. Handymeister, 26.02.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    schau Dir mal "My Backup Pro" aus dem Market an. Das ist wohl das Maximum, was Du ohne Root erreichen kannst. Es sichert Deine Systemeinstellungen, Apps und Homescreens. Auf die Daten der Apps musst Du jedoch verzichten, dafür benötigt die App den Root-Zugriff.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    drindt bedankt sich.
  3. Nimrod, 26.02.2011 #3
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Die kostenlose Version tuts auch, man kann das Backup aber nur Lokal (SD-Karte) und nicht auf deren Servern speichern. In deinem Fall müsste das ausreichen (oder?). Sonst gibts keine Unterschiede (zumindest sind sie mir nich aufgefallen).

    Edit: Seh grade, funktioniert nur 30 Tage...
     
    drindt bedankt sich.