1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup-Lösung

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Da Bozz, 21.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da Bozz, 21.10.2011 #1
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach Apps/Programmen, mit denen ich mir eine komplette Backup-Lösung zusammenstellen kann, sodass ich im Notfall meine Daten, mein ROM und meine Apps wiederherstellen kann.
    Was würdet ihr mir da empfehlen (können auch mehrere Apps/Programme sein, diese dürfen auch etwas kosten).

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. c-jay, 21.10.2011 #2
    c-jay

    c-jay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Da Bozz bedankt sich.
  3. AndroGirl, 21.10.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ohne root, würde ich dir MyBackup Pro, AppMonster Pro & MyPhoneExplorer empfehlen,
    jedoch kann man damit nicht das ganze System sichern.
     
  4. Mufflon, 21.10.2011 #4
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Clockworkmod ist unschlagbar imho. Habe ich schon mehrmals genutzt, wenn ich zuviel gespietl und ausgetestet habe.
    Solange du ins Recovery rein kommst, kannst du damit immer den alten Zustand wieder herstellen.

    Bye, Klaus
     
    Da Bozz bedankt sich.
  5. Da Bozz, 21.10.2011 #5
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ach ja, ich habe natürlich Root.

    @Mufflon: Wie installiere und verwende ich den?
     
  6. Mufflon, 21.10.2011 #6
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Bei meinem Galaxy Ace musste ich die Zip-Datei nur auf SD-Karte packen, in den Recovery booten und dann "Install from sd" auswählen. Bedienung ist selbsterklärend.

    Bye, Klaus

    Sent from my GT-S5830
     
    Da Bozz bedankt sich.
  7. Thyrion, 21.10.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  8. typischAndy, 22.10.2011 #8
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Für mich gibt es neben Titanium Backup keine Alternative. Es ist einfach zu bedienen, hat einige wichtige Funktionen etc. Es kostet, glaube ich, 4,99€, also nicht die Welt.
     
  9. Mufflon, 22.10.2011 #9
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ja, Titanium habe ich auch, um alles mögliche zu sichern, aber CWM sichert hilft eben dabei, das System auf einem bestimmten Zeitpunkt zurück zusetzen, ohne neu zu flashen.

    Bye, Klaus
     
  10. DrMole, 22.10.2011 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Da Bozz bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen