1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup machen VOR Root?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Shadowblues, 03.05.2011.

  1. Shadowblues, 03.05.2011 #1
    Shadowblues

    Shadowblues Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,

    mein Handy ist grade in der Post zu mir :) Habe mir die Vodaphone Edition gekauft - was ja wohl ein Fehler war wenn ich das hier so lese. Ist sowieso Quark dass man jedes Android anders Rooten muss. Anyway, komme ich schon mit klar. Aber was ich noch nirgends gefunden habe als Anleitung:

    Wie macht man es am Besten, dass man irgendwann - wenn mal Garantie faellig ist oder Verkauf - wieder auf OriginalROM zurueckkommt? Man sollte es dafuer ja wirklich frueh sichern, oder?

    Gruß
    Roger
     
  2. Shadowblues, 03.05.2011 #2
    Shadowblues

    Shadowblues Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Oder vielleicht anders gefragt:

    Gibt es eine RUU Version mit der ich das deutsche Vodaphone Image wieder draufflashen kann um dann Garantie wieder zu haben? Oder Alternativ: Habe ich Garantie wenn ich ne andere Standardversion nehme?

    Gruß
    Roger
     
  3. ooolli, 03.05.2011 #3
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Keine Ahnung ob es direkt einen Original Vodafone ROM / RUU gibt, um das im Garantiefall zu flashen. Ich würde mal auf xda suchen gehen, evtl. findet sich da was oder vielleicht oben im Thread mit den Original ROMs?

    Fakt ist eins, wenn du gerootet hast ist deine Garantie weg und Punkt. Durch ein Zurückflashen von irgendetwas hast du eigentlich nicht die Garantie zurück, sondern im Endeffekt wurde es nur wieder so hinbeschissen, dass es aussieht als ob alles im Urzustand wäre :D Ob es da nicht trotzdem Möglichkeiten gibt das festzustellen, wer weiß das schon.

    Auf der anderen Seite kann man nicht mit Gewissheit sagen, was der Hersteller, in diesem Fall HTC oder sein Reparaturdienst, unter der Geräteseriennummer hinterlegt... dass es ein Vodafone Branding hat? ... vllt, ein anderes Branding? ... fällt es denn überhaupt auf wenn der ROM ein anderer ist? Checken die nur auf Root und S-OFF? Fragen über Fragen :confused2:
     
  4. Shadowblues, 03.05.2011 #4
    Shadowblues

    Shadowblues Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Jo,

    hast ja schon recht - aber genau das ist ja meine Frage. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Mein Milestone ist auch kaputt gegangen ohne das sich was dafuer konnte. In dem Fall ist es nur fair wenn man da Garantie bekommt trotz Root. Ist n bekannter Bug des Teils.

    Aber ist halt einfacher wenn man solchen Fragen aus dem Weg gehen kann :)

    Roger
     

Diese Seite empfehlen