1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup machen vor Update - wie?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Bender, 29.04.2010.

  1. Bender, 29.04.2010 #1
    Bender

    Bender Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo zusammen,
    die Suche konnte mir nicht weiterhelfen, was eigentlich komisch ist bei so nem Thema, vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht...na, egal.

    Ich weiß, Eclair ist noch nicht erhältlich, aber ich habe mein (tadelloses) Liquid auch erst seit ein paar Wochen und das letzte Firmware-Update noch nicht installiert. Eigentlich wollte ich das heute machen, aber im PDF steht, alles würde gelöscht und man solle ein Backup machen. Aber wie? Nirgends findet man dazu Infos und auch Acer Sync scheint dazu unbrauchbar zu sein.

    Dennoch haben ja scheinbar ziemlich viele Leute das Update gemacht, aber, liebe Leut, wie habt ihr euer Liquid, also Apps, Daten, SMS usw. gesichert?

    Sorry, wenn die Lösung wirklich völlig offensichtlich ist, aber ich finde sie ums Verrecken einfach nicht.
     
  2. Ayur, 29.04.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Apps: Wenn du root (geh ich nicht davon aus) hast: Titanium Backup.
    ohne root: zB Astro (das kann nur die Apps ohne deren Daten backuppen)
    SMS: SMS Backup ;)

    Daten: Was für Daten meinst du? Daten der Apps: nur mit Titanium
    andere Daten? Naja, alles was auf der SD-Karte ist bleibt da, Kontakte usw zB per Google syncen - sonst wüsste ich nicht, was man noch hat.
     
    Bender bedankt sich.
  3. Pyrazol, 29.04.2010 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hab das mal in einen eigenen Thread verschoben... hat nicht wirklich was mit 2.1 zu tun.
    Bitte in Zukunft auf sowas achten ;)

    @Topic: Es gibt noch MyBackup Pro. Kann - ohne Root - Backups von Apps (ohne Daten) und Kontakten, dem Anrufspeicher, den Lesezeichen, SMS, MMS, Android Einstellungen, dem Android Homescreen, eventuell eingestellten Weckzeiten, dem Nutzer-Wörterbuch, dem Kalender und eventuell erstellten Musik-Playlists machen.
    Zusätzlich können Apps auch noch Support für MyBackup einbauen, ich weiß zumindest, dass das bei OI Shopping List der Fall ist.
    Soweit ich weiß leistet die App Sprite Backup ähnliches, die hab ich aber nicht ausprobiert und kann deswegen nichts zu ihrer Funktionalität sagen.
    MyBackup unterstützt auch tägliches oder wöchentliches Backup, das finde ich sehr praktisch.

    MyBackup und Sprite Backup kosten glaube ich beide was (so um die 5 Euro), ich finde aber, das ist es wert. :)
     
    Bender bedankt sich.

Diese Seite empfehlen