1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup machen ?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von speed 2X, 04.08.2011.

  1. speed 2X, 04.08.2011 #1
    speed 2X

    speed 2X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo,

    ich war heute in Saturn und wollte das Handy zur Reparatur geben. Aber dann habe ich etwas vergessen, Und zwar ein Backup zu machen.

    Nun meine Frage: ist es wirklich nötig ein Backup zu machen ? Oder kann ich denn Leuten vertrauen.

    Danke

    Sorry falls der Text nicht so gut ist mir ist nichts anderes eingefallen :(
     
  2. 19chaosnik, 04.08.2011 #2
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    da passiert normalerweise nichts.

    es kommt drauf an was kaputt ist. wenn das display kaputt ist schalten die es normalerweise nur ganz kurz ein obs auch funktioniert.

    das denke ich ist bei anderen Teilen genauso der Fall.


    Gruß
     
  3. MdN, 04.08.2011 #3
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Meistens wird das Handy in der Reparatur erst mal zurückgesetzt, bzw. die neueste Firmware geflasht, damit sichergestellt ist, dass kein Datenmissbrauch passieren kann. So war es zumindestens bei Sony-Ericsson, wenn man den Reparaturservice in Anspruch genommen hat.
     
  4. speed 2X, 04.08.2011 #4
    speed 2X

    speed 2X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Also doch ein Backup machen oder?
     
  5. MdN, 04.08.2011 #5
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Sicherer wäre es bestimmt. ;) Bei SE bin ich direkt vom Kundenservice darauf hingewiesen worden, dass als erstes die FW geflasht wird, bevor sie irgendetwas reparieren. Und ich hatte damals einen Hardwaredefekt.
     
  6. speed 2X, 07.08.2011 #6
    speed 2X

    speed 2X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo eine Frage hätte ich da noch kann mann auch mit ''MyPhoneExplorer'' ein Backup machen ?Und wenn ja wie ? Weil ich ungern mein Handy jetzt Roten will weil ich ja die Garantie in Anspruch nehmen will/möchte

    Danke
     
  7. Randall Flagg, 07.08.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nach doch das Root im Garantie Grafik wieder rückgängig, sahn merkt es keiner.
    Richtige Backups sind ohne Root nicht machbar.

    Getaptalkt vom S2
     
  8. speed 2X, 07.08.2011 #8
    speed 2X

    speed 2X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Okey, ich werde nun mein Handy Rooten, wie mache ich dann ein Backup ? habe mir schon Titanium Backup Gedownloadet aus dem Market und wie spiele ich das Backup wieder auf ?
     
  9. 19chaosnik, 08.08.2011 #9
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    mit titanium backup umzugehen ist wirklich einfach.

    1) t-backup starten und den root-zugriff erlauben
    2) irgendetwas bestätigen bis du zum eigentlichen screen kommst
    3)(ab hier beginnt das backup) menütaste->Batch->Alle Benutzer-Anwendungen sichern
    4) warten

    5) (ab hier beginnt das rückspielen des backups) menütaste->Batch->Wenig nach unten scrollen und auf Alle Apps+Daten wiederherstellen.
    6) warten


    und das tolle an t-backup: es sichert nicht nur die apps, sondern auch alles was du damit bereits gemach hast. Also wenn du z.b. angry birds gezockt hast und mit titanium backup wieder zurückspielst kannste an der gleichen stelle weiterspielen.
    das geht mit keinen anderen backup programm und schon garnicht ohne root. wie es Randall Flagg schon sagt: Richtige Backups sind ohne Root nicht machbar.

    im den Sinne viel Glück


    Gruß
     
  10. speed 2X, 13.08.2011 #10
    speed 2X

    speed 2X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Wenn ich die Menü Taste drücke dann kommt kein Batch bei mir kommen dann nur

    Legende Stapel-Verarbeitung
    Filter Einstellungen
    Anwedungs-Liste aktualisieren Mehr

    Ps: ich habe es geschafft ein Backup zu Erstellen wo ist das Backup gespeichert ? Auf der SD Karte oder im Internen Speicher ?
     
  11. 19chaosnik, 13.08.2011 #11
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Im internen Speicher.

    Der Ordner heißt (und jetzt halt dich fest) ......... TitaniumBackup


    Gruß
     
  12. speed 2X, 13.08.2011 #12
    speed 2X

    speed 2X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Wo finde ich denn Ordner? Aber was ist wenn die Leute von LG TitaniumBackup löschen ? Dann ist doch das Backup weg oder nicht ? Und meine Frage mit dem Batch ist immer noch offen
     
  13. 19chaosnik, 13.08.2011 #13
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    1) Naja der Ordner ist halt auf der internen sd. Ist ja nicht zu übersehen.

    2) Ob die das Handy leer machen kann ich dir nicht sagen.

    3) Um dein Problem zu beheben empfehle ich dir dieses Video anzugucken. Jedoch brauchst du nicht wie er im Video das gesamte System Backupen sondern halt nur deine Apps.

    #1 AnApp Vorschau - Titanium Backup - YouTube


    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    speed 2X bedankt sich.
  14. GeRe, 13.08.2011 #14
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,181
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    kopiere den Titanium Ordner auf deine externe SD und sichere den Ordner noch auf deinen PC. Das sollte dann als Sicherung genügen. Titanium erkennt den neuen Ort automatisch und verwendet ihn in Zukunft.

    ciao
    gerd
     
    speed 2X bedankt sich.
  15. speed 2X, 13.08.2011 #15
    speed 2X

    speed 2X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    okey danke ich habe es auf meine Externe SD Karte verschoben nicht mit dem Root Explorer aber mit dem Astro File Manager. Damit kann das Gerät am Montag zur Reparatur geschickt werden. Danke Nochmals für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen