1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

backup machen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von ugandanist, 09.12.2010.

  1. ugandanist, 09.12.2010 #1
    ugandanist

    ugandanist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    hallo leute;
    habe nun android revolution auf meinem desire hd installiert.
    würde nun gerne andere roms ausprobieren, hauptsächlich reizt mich das LeeDr0id, soll ja auch sehr gut sein.
    einzige "sorge" ist nun, dass es ewig dauert wieder alles einzurichten. gibt es ein tool/programm ein volles backup zu erstellen, dass ich im zweifel wieder auf genau jetzt zurücksetzen kann?
    ich habe im clockwork mod so eine option gesehen (und im prozess des romupdates auf android revolution auch benutzt) aber welche sachen werden da gebackupt? sms, programme, dateien, sense einstellungen? einfach alles oder nur spezifische dinge?

    danke
     
  2. Finntroll82, 09.12.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Dein komplettes Handy wird gespeichert. Alle Apps, Einstellungen, einfach alles. Wenn du ein anderes ROM einspielst und danach dein Backup wieder herstellst sieht dein Desire wieder genauso aus wie zu dem Zeitpunkt als das Backup erstellt wurde.
     
  3. Korny89, 09.12.2010 #3
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Aber du kannst nicht ein anderes rom einspielen und dann nur die Kontakte und SMS zurückspielen.
    Die musst du entweder mit MyBackup saven (Jetzt werde ich gesteinigt weil das im Developer bereicht seeeehr ungern gesehen wird)
    Aber wenn man nur Kontakte, SMS und Kalender saved und KEINE Settings dann ist das halb so wild.
    Die Homescreens musst dir wohl oder übel neu einrichten...

    Aber mit der Zeit geht das ganz schön schnell ^^
     
  4. ugandanist, 09.12.2010 #4
    ugandanist

    ugandanist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    ok also mit dem clockwork speicher ich das gesamte handy, kontake einstellungen usw --> wenn ich es aber wieder einlese ist es quasi systemwiederherrstellung und egal was ich dann für eine rom draufgetan habe; es setzt zurück zu android revolution was ich jetzt habe? ist das so richtig?

    wenn ich nun eine andere rom laden will und darauf die apps wiederherrstellen; geht auch recht simpel indem ich mybackup verwende und das dann wiederhrrstelle wenn ich das neue rom draufgetan habe? passt das so?
     
  5. walda, 09.12.2010 #5
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    1.) ja
    2.) MyBackup kenne ich nicht. Mit Titanium wäre es so, ja.
     

Diese Seite empfehlen