1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup mit PC

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von flammenflitzer, 01.04.2012.

  1. flammenflitzer, 01.04.2012 #1
    flammenflitzer

    flammenflitzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hallo,
    ich möchte ein Backup von meinem Cat Nova mittels PC erstellen. Reicht es, alle Ordner vom Gerät auf die Festplatte das PC zu kopieren? Oder fehlen dann wichtige Sachen? Versteckte Dateien? Bootsektor?
     
    bbaer-nova bedankt sich.
  2. martin641, 01.04.2012 #2
    martin641

    martin641 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn du ein komplettes Backup machen möchtest musst du dir clockworkmod installieren..
    Mit dem kannst ein Backup machen vom derzeitigen zustand deines tablets und das später einfach wieder zurückspielen... Natürlich kannst du dann das Backup auf deinem PC sichern.
    Am besten liest du dir das einfach mal durch..:cool: Da bekommst die Datei zum runterladen.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...va/190592-recovery-clockworkmod-recovery.html

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. norbert, 01.04.2012 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Gegenfrage: Was genau erwartest du dir vom Backup? Ich denke eher daß es um Einstellungen und installierte Apps geht, oder?
    Sofern man damit nichts anfangen kann, hat ein Backup des Betriebssystems selbst ja auch nur bedingt Sinn.

    Das reine kopieren auf den PC wird wohl nicht so recht klappen, da schon die benötigten Rechte wohl verloren gehen. So könntest du wohl kaum etwas wieder herstellen.
     
  4. baerchen, 02.04.2012 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Nimm Titanium Backup pro, das geht auch ohne PC und läßt keine Wünsche offen, root bekommst Du mit dem Community Rom V.1.2. Habe damit vor ein paar Tagen mein NOVA problemlos 1:1 gedoppelt.

    Dateien zum und vom PC kopieren geht am besten mit SWIFtp, Beschreibung hier im NOVA-Forum.

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  5. flammenflitzer, 02.04.2012 #5
    flammenflitzer

    flammenflitzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2012
    root bekommst Du mit dem Community Rom V.1.2. ??? Soll ich mein Tablet rooten?
    Wenn ich mein Gerät roote, erlischt dann nicht die Garantie?
     
  6. xminister, 02.04.2012 #6
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Das kommt halt immer noch darauf an, was du backupen möchtest.
    An einige Daten kommst du halt nur mit einem gerooteten Gerät.

    Ein komplettes backup kannst du mit CWM machen. Auch ohne root.
     
  7. marc132, 17.04.2012 #7
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich hab bei weltbild nachgefragt, der frau im laden war es egal, ob es gerootet ist oder nicht. Aber wahrscheinlich wusste sie auch nicht, was dass ist:flapper:
     

Diese Seite empfehlen