Backup: Navigationslösung

2

2ndF

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe mir ein gebrauchtes Desire gekauft, welches mein erstes Android-Smartphone ist.
Auf dem Desire befindet sich eine kostenpflichtige Navigationssoftware von Navigon.
Da ich vorhabe mein Handy mit Cyanogenmod auszustatten, frage ich mich wie ich am besten diese kostenpflichtige App sichern kann, so dass ich sie auch nach dem Flashen wieder verwenden kann. Wie kann ich hier am besten vorgehen?

Vielen Dank!
2ndF
 
Hi,

wenn du dich mit dem Installieren eines CustomROMs auseinandergesetzt hast (warum solltest du sonst CyanogenMOD kennen oder wollen),
hast du sicherlich auch die Anleitungen zum rooten studiert.

und siehe da, da wird eigentlich immer von Ti Backup gesprochen... Das sichert dir deine installierte Software.
 
  • Danke
Reaktionen: 2ndF
Hi,

danke für deine Antwort. Den Ti Backup habe ich wirklich schonmal gehört.
War mir nicht ganz sicher ob ich die Anwendungen dann auch bei einem anderen Rom wiederherstellen kann oder nur beim gleichem Rom es sicher und wiederherstellen kann.

Danke!
2ndF
 
Die Navigon Lizenz ist an deinen Google Account gebunden, die Karten liegen auf der SD Karte und werden nicht berührt.

Du kannst auf dem neuen Rom die Navigon Select Telekom Edition laden und es wird automatisch zur Vollversion in Verbindung mit deinem Google Account (Sofern du Navigon nicht eh im Market gekauft hast).

Grundsätzlich gilt aber: Aktuell läuft Navigon nicht unter Android 2.3 ohne einen Fix von xda der scheinbar nicht bei allen funktioniert (ich blick da zumindest nich durch)
 

Ähnliche Themen

Schwarzangler
  • Schwarzangler
Antworten
3
Aufrufe
1.574
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
K
  • kobe86
Antworten
0
Aufrufe
1.024
kobe86
K
A
  • alex4kant
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten