Backup ohne Kies und Root

Aki-kun

Aki-kun

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Android ist noch eine recht neue Welt für mich. Nun hab ich das Tab und versuch mich vernünftig einzuarbeiten.

Ich habe nun vor, mein Tab auf 3.2 zu skillen.

Nur . . . ohne Backup mach ich das nicht.
Wie sichere ich nun vernünftig, und ohne Kies das Tab?
Und welche Einschränkungen hab ich dabei?

Danke

Aki
 
ohne kies UND ohne Root?
Vergiss es.

rootet dein tab, mit titanium backup kann die apps+daten sichern, per recovery menü die gesamte rom (alle apps, daten, einstellungen ectpp.)

Gruss Conan

ps: um welches tab handelt es sich?
 
Nunja, Kies mag sich bei mir nicht mit dem Tab verbinden, und Rooten mag ich auch ned ohne Backup machen, ausserdem läuft noch die Garantie.

Ich hab das normale 10.1 (ohne V, N) von Vodafone
 
Ein Systembackup ohne Root ist unmöglich. Kies kann das auch nicht so, wie es Nandroidbackup kann. Und dazu brauchst du Root und CWM. Ich persönlich kenne auch keinen Fall, wo jemand beim rooten sein Gerät gebrickt hat, zumindest nicht, wenn man laut Anleitung vorgeht. Einziger Grund der dagegen spricht, ist der mögliche Verlust der Garantie. Und das muss jeder für sich entscheiden.
 
jo, das hab ich soweit verstanden.

Aber wie gehe ich nun vor.

Ich kann kein Backup machen, weil Kies sich weigert sich zu verbinden. Für Backup brauche ich Root. Vor dem Rooten macht ein Backup Sinn . . .

Irgendwie drehen wir uns im Kreis . . .
 
in diesem fall macht ein backup keinen sinn.
Weil, alle backup toools root brauchen, also wen du ein backup mach willst brauts du root,
Das kannst du aber nicht weil root fehlt.

Also halte dich genau an die anleitung hier im forum, das geht gut und es besteht keine brig gefahr. Was dafür steht, es gibt hier keinen user der geschrieben hat, das sein tab nicht mehr geht nach dem root vorgang.

Wen du dich genaue daran hällst was hier steht passiert nichts.

Gruss Conan
 
@Aki-kun
Ich verstehe deine Bedenken und so wie du es vorhattest, ist es nicht machbar. Conan gebe ich Recht. Mach Root drauf und dann mit den entprechenden Apps das Backup. Solltest du doch kein Root mehr wollen, brauchst du nur ein Stockrom zu flashen und alles ist beim Alten. So lange du dich an die Anleitung hälst, kann nichts passieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.419
bierma32
bierma32
C
Antworten
0
Aufrufe
1.453
clsven
C
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten