1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

backup-problem: nach restore fehlen die sms und die einstellungen für den homescreen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von dresdner, 22.08.2011.

  1. dresdner, 22.08.2011 #1
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    hallo, zusammen.

    folgende frage: nachdem ich meinen stein wegen des tastaturbugs einsenden mußte (3 werktage und das ding war zurück. hammer, die leute von datrepair!!! :thumbsup: ), habe ich mittels titanium-backup die meisten sachen wiederherstellen können. apps, einstellungen, kontakte usw. - alles problemlos und wieder vorhanden.

    ABER:

    erstes problem:
    die einstellungen der homescreens, die sog. profile, bekomme ich nicht zurück. ich hatte mir da mühselig 3 gebastelt und müßte nun alle widgets, hintergründe usw. neu anlegen :( unschön...
    hat einer von euch einen guten tip, wie ich die einstellungen zurückbekomme?
    ich hatte mit titanium ein komplettes backup einschl. daten gemacht.
    wo muß ich ansetzen?

    zweites problem:
    bei der wiederherstellung sind zwar alle konten korrekt zurückgekommen, allerdings sind alle meine sms weg.
    wo muß ich hier was tun, damit ich die nachrichten wiederfinde?

    drittes problem:
    die apps, die ich mit titanium wiederhergestellt habe, werden mir im market nicht mehr unter "meineapps angezeigt". damit wird nicht mehr auf updates geprüft und das ist ziemlich blöd.
    gibts hier einen trick, wie ich das behebe?

    danke für eure hilfe und grüße,

    der dresdner
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  2. Rennert, 22.08.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Titanium macht nur backups von den apps und deren einstellungen, wenn du die system apps nicht mit gesichert hast, dann fehlen auch die einstellungen.
    Ich mache lieber ein backup mit bootstrapper und clockworthmod, da ist das handy dann wieder so wie nachm backup. Root vorrausgesetzt. Titanium braucht das ja auch;-)
     
  3. dresdner, 22.08.2011 #3
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Das backup lief schon einschliesslich systemdaten und die hat es auch brav zurueckgespielt.
    Das kanns also nicht sein, denn in ansaetzen hat er auch die homescreens wieder eingerichtet. Aber eben leider nur in ansaetzen...
     
  4. Rennert, 22.08.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wie gesagt ein backup mit CWM ist am besten. Titanium macht das nicht 100% korrekt. Und beim rueckspielen des launchers musst du alle widgets neu machen, das ist leider so, nur die anwendungen sind wieder normal. Beim restoren mit bootstraper haste diese probleme nicht, da es ein 1zu1 backup deines gesamten phones ist..
     
  5. TriBoon, 22.08.2011 #5
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    die SMS sind leider auch weg. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass Titanium auch SMS sichert.
    Falls du in Zukunft deine SMS sichern willst, empfehle ich die Go SMS. Damit kannst du deine SMS regelmäßig sichern (lassen). Dabei werden diese dann in einer verschlüsselten Datei auf der SD karte abgelegt.

    zu deinem dritten Problem:
    versuch man unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market, den Cache und die Daten vom market zu löschen.
    Dann den Market starten und sich aktualisieren lassen.
    Kann sein, dass er Market und deine Apps in einer Reihenfolge wiederhergestellt wurden, so dass der Market diese nicht registriert. Dies könnte bei obiger Methode geschehen.
    Sonst hilft wohl bloß ein erneutes herunterladen der Apps.
     
  6. dresdner, 22.08.2011 #6
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Tja, hinterher ist man klueger. Vielleicht gibts ja doch noch einen trick? Irgendwo sind ja die daten vorhanden, denn zum teil sind sie ja da...

    Die market-verknuepfungen waren uebrigens irgendwann da. Warum auch immer... danke trotzdem fuer den tip.

    Was die sms angeht: muessten die nicht in dem moto-blur-zeugs zu finden sein?

    Mir ist eben noch etwas aufgefallen: bis auf die animierten live-hintergruende kann ich keine hintergruende auswaehlen.
    Dazu ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  7. edefauler, 23.08.2011 #7
    edefauler

    edefauler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2010
    wieso mit beiden ? kenne keines, deswegen die Frage

    Gruss

    Norbert
     
  8. Rennert, 23.08.2011 #8
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bootstrapper nennt sich das programm was dann clockworthmod startet. Ein musthave fuer gerootete geraete. Steht auch hier was im forum dazu, musste mal bei root/hacking mal schauen. Kostet allerdings was im market, aber jeden cent wert. Wer gerne mal andere roms probiert, kommt um das programm nicht rum. Fuers milestone gibts ja jetzt die nandroid backups von gingerbread und cm7, dazu brauchst du auch den bootstrapper.
     
  9. dresdner, 23.08.2011 #9
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    kurzer zwischenstand:

    der market hat sich wie von geisterhand aktualisiert und ist wieder, wie man es sich wünscht.

    die sms sind ebenfalls wieder da, keine ahnung woher und warum.

    die homescreens hab ich manuell wieder eingerichtet, die frage nach einem weg, diese mit titanium wiederherzustellen, interessiert mich aber weiter.
     
  10. Rennert, 23.08.2011 #10
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Geht nicht mit dem homescreen, die widgets musst du wieder neu machen;-) das stand sogar beim launcher pro dabei wenn du mal die einstellungen neu geladen hast von der sdcard.
     

Diese Seite empfehlen