Backup Restore für Navigon Europa und Navigon select

Muss noch ein Abfrage Programmieren bei unbekannter Navigon Version
oder gelöschter navigon.db da funktioniert so noch nicht richtig.

Sollte erledigt sein und mit Fehlermeldung wenn kein Navigon Europa oder Navigon select installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Hallo!

Super Sache, ich habe mich auch immer geärgert, dass ich immer und immer wieder alle Daten neu eingeben musste.

Gerade, wenn man ab und an mal eine neue ROM ausprobiert, wird das schnell lästig!

Vielen Dank für das kleine Tool!

Eine Verbesserungsoption wüsste ich allerdings...

Es wäre toll, wenn man die Sicherung auch auf einer externen SD-Karte ablegen könnte.

Bei einer Neuinstallation einer ROM wird ja, wenn man es sauber machen will, auch alles gewiped und da beziehe ich auch die interne SD-Karte mit ein, sonst bleiben ja immer irgendwelche Leichen da...
 
Das mit der Externe SD ist nicht so einfach da ich den Pfad angeben müsste die bei den Geräten unterschiedlich ist auch bei Android Versionen unterschiedlich ist.

bei mir ist das /extSdCard oder der direkte Pfad ohne Link /mnt/media_rw/sdcard1

werde mal schauen wie ich das dann lösen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

es gibt noch einen Direkten Pfad den ich vergessen habe /storage/sdcard1
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Neu überarbeitete Version erstellt
und jetzt mit Popup Meldungen.

Compiliert auf einem Honor Holly.
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar
muss die Schrift anpassen die App Skaliert nicht richtig runter.
Problem bei meinem S2 480x800 Punkte
 
Lass doch einen Ordner auf der sdcard erstellen, der Navigon-Backup heißt :) Somit ist es einfacher zu identifizieren für die User würde ich mal behaupten.
 
Ja das ist schon in Planung das ich den Ordner wo wanderst erstelle damit das Backup nicht durch Deinstallation auch mit gelöscht wird.

Muss da auch sowieso noch die Schrift anpassen da ich die App auf einem neuen Gerät Compiliere.
Habe jetzt aber erst mal die andere App Überarbeitet da hatte ich größere Probleme auf dem neuen Gerät.
 
Neu Version v.016.25

Bug beseitigt auf der Menü Taste kam noch das Menü meiner Hosts_Download App jetzt habe ich das Raus gelöscht.

Die Skalierung des Textes sollte auch funktionieren berechne ich jetzt aus der Auflösung vom Gerät.

Dann habe ich auch den Pfad vom Backup geändert auf der SD-Karte unter /Navigon_Backup
wird so auch nicht mehr gelöscht bei Deinstallation der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@DAD214:
Die Skalierung Deiner Meldungen funktioniert auf meinem Nexus 5 nicht. Die Meldungen sind nicht lesbar, nicht mal mit der Lupe. ;)

Gruß
thunder-md
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok kann ich jetzt nicht nachvollziehen wie ist denn deine Auflösung vom Bildschirm
 
Die Auflösung ist 1080x1920.
 
Dachte ich mir schon und kenne den Fehler auch schon.
werde ich beheben.

Der ursprüngliche Beitrag 10.03.2015 von 23:42 Uhr wurde 11.03.2015 um 01:40 Uhr ergänzt:

Fehler bei einer Auflösung 1080x1920 beseitigt.
Davon hätte ich auch gerne mal einen Screenshot wenn es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder-md
Bitte schön, wie gewünscht die Screenshots.

  1. Ansicht nach dem Starten der App :
    Screenshot_2015-03-11-18-33-31.png
  2. Nach dem Backup :
    Screenshot_2015-03-11-18-34-02.png
Die Schriftgröße stimmt nach dem Start noch nicht ganz, nach einem Backup passt die Schrift dann aber in das Feld.

Gruß
thunder-md
 
OK Versuche ich für 1080x1920 noch anzupassen.
 
Wird das Gerät da irgendwie falsch ausgelesen? Es gibt kein LGE :lol: Sondern nur LG.
 
Bei mir sieht die Anzeige so aus uploadfromtaptalk1426103141531.jpeg
 
wichtig wäre da noch die Auflösung

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Kann es auch sein das du noch nicht die letzte Version installiert hast.
 
Ja hattest Recht, hatte noch die 25 installiert, jetzt passt alles. uploadfromtaptalk1426106642310.jpeg
 
@Otandis_Isunos

ja da wird das wohl falsch ausgelesen aber der Fehler kommt vom Tasker
da es dafür eine Interne Variable gibt für den Hersteller und Type die ich benutze.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

@qwoka

Ist aber auch noch etwas zu Groß
spiele jetzt die v.0.18.28 ein bei der ich die Größe etwas nach unten korrigiere bei Auflösungen ab 1080x1920

Ich hoffe das passt dann besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ich kann auch bei der nächsten Version den Bug abfangen wenn LGE ausgelesen wird mache ich daraus einfach LG
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Hallo,

das ist kein Bug. Die Firma heißt "LG Electronics", kurz "LGE".

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten