Backup Restore für Navigon Europa und Navigon select

@androidkoller

OK Danke dann wird das ja nicht falsch ausgelesen
 
Mir ist da übrigens noch eine Idee bezüglich Speichern auf externer SD-Karte gekommen, wenn das noch akut ist...


Den Pfad für alle Android-Versionen und Geräte mit einem einfachen Befehl abfragen wird nicht funktionieren.


Der Benutzer könnte aber den Pfad manuell eingeben und du überprüfst dann, ob der Pfad existiert, es ein Verzeichnis ist und du dahin schreiben kannst:

Code:
GetPath (82)
    A1: Variable Query [ 
          Title:Pfad eingeben 
          Variable:%path 
          Input Type:Normal Text 
          ...]
    A2: Java Function [ 
           Return:myFile 
           Class Or Object:File 
           Function:new {File} (String) 
           Param:%path 
           ...] 
    A3: Java Function [ 
           Return:%exists 
           Class Or Object:myFile 
           Function:exists {boolean} () 
           ...] 
    A4: Java Function [ 
           Return:%is_dir 
           Class Or Object:myFile 
           Function:isDirectory {boolean} () 
           ...] 
    A5: Java Function [ 
           Return:%can_write 
           Class Or Object:myFile 
           Function:canWrite {boolean} () 
           ...] 
    A6: Java Object [ 
           Mode:Delete 
           Name:myFile ]
Da müssten dann jeweils noch die boolschen Variablen ausgewertet werden.


Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Kannst du mir das mal als xml zu kommen lassen am besten als Privat Nachricht ich schaue mir das dann mal an den mit Java habe ich nicht so viel Erfahrung.

Ach und in der nächsten Version ist das LGE zu LG wieder raus da die Firma LG Electronics heißt.

siehe auch Original Web Seite
Copyright © 2015 LG Electronics. Alle Rechte vorbehalten.


Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Ich könnte auch einfach von dem Geräte Modell der Pfad zur Externe einfach setzen.
Dazu müsste hier die die Leute mir ihre Geräte ID schicken und der Pfad zur externe SD.


z.b.

Hol-U19 --> /storage/sdcard0
GT-I9100G --> /starage/sdcard1

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 02:52 Uhr ergänzt:

Die Eingabe hätte ich hingekommen das abfragen ob der Pfad gibt dürfte auch kein Problem sein
ich hätte es aber gerne eher so eine Durch-klick Funktion wo man einfach die Pfadangabe auswählen kann
wie man es von den meisten Apps kennt da habe ich noch nichts gefunden.
 
*an Kopf klatsch* Ihr habt da natürlich recht was LG betrifft. Wie kam ich da nur drauf? :sad:
 
@DAD214: Ich habe mal im Tasker-Forum weiter geschrieben...

Grüße, Jürgen.
 
Ich habe was eigenes Programmiert für den Pfad einzustellen.
Ausgelesen wird /storage und alles aufgelistet was darin enthalten ist
und man kann das dann anklicken und wird dann als Pfad benutzt.

Hier habe ich mal eine Test App

Kritik und Vorschläge weiter erwünscht.
 

Anhänge

  • Test2.3.apk
    2 MB · Aufrufe: 219
  • Bild.png
    Bild.png
    180,6 KB · Aufrufe: 304
Funktioniert auf meinem SGS3 mit OmniROm 4.4


Wenn es "/storage" überall gibt, ist ja gut...


Grüße, Jürgen.
 
Scheint zu gehen. Den "Sound" dabei bräuchte ich jetzt aber nicht.
 
Alternativ wäre noch /mnt da ist aber bei mir schon mehr drin was man nicht unbedingt braucht und benutzen kann.

Ich hoffe aber auch das /storage überall gibt.


Der sound mal sehen ob ich das raus werfe ich habe es ganz gerne wenn man den klick auch hört.

Und bei /mnt wird es auch eng siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-29-23-15-13.png
    Screenshot_2015-03-29-23-15-13.png
    25,4 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2015-03-29-23-15-40.png
    Screenshot_2015-03-29-23-15-40.png
    10,2 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2015-03-29-23-17-47.png
    Screenshot_2015-03-29-23-17-47.png
    135,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nach eine Sicherheit einbauen und auch /storage Prüfen wenn das nicht vorhanden ist benutze ich dann /mnt

Gibt es eigentlich Gerät bei denen das /mnt auch nicht gibt

wie sieht das bei euren Geräte aus Gibt es noch andere Pfade außer die direkt in der Root Ebene da gibt es ja auch noch /sdcard oder /extsdcard usw. das sind aber eh nur verknüpfungen und noch weniger standardisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
/mnt gibt es immer. Muss es ja, da da ja nicht nur die SD-Karte oder die Userpartition eingehangen wird :p
 
Ja könnte ja auch sein unter anderem Namen
Habe jetzt eh eine Überprüfung drin wenn /storage nicht gibt wird /mnt benutzt
aber zur zeit auf 7 Einträge begrenzt so viele Einträge waren bei mir im Holly drin.
Aber im S2 sind es schon mehr aber unter den erst 7 Einträge werden die Externe und Intern SD gelistet
und davon ab gibt es im S2 den Ordner /storage

hier mal die Bilder von der neue Version v.0.20.35
 

Anhänge

  • Bild01.png
    Bild01.png
    237,4 KB · Aufrufe: 382
  • Bild02.png
    Bild02.png
    168,6 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Ich Bastle zur Zeit noch etwas an der Oberfläche es gefällt mir so noch nicht
Habe noch ein Button erstellt damit das Einheitlich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Neu Version Online v.0.25.37

Die GUI habe ich Komplett Überarbeitet.
Und die Pfad Einstellung habe ich auch Komplett Überarbeitet.
Bei der wird überprüft ob es /storage gibt wenn ja werden drin enthaltene Verzeichnisse die sdcards enthalten aufgelistet.
Wenn /storage nicht Vorhanden ist wird das ganze auf /mnt angewendet.
Da ich jetzt auf sdcard Filtere habe ich das ganze auf 4 Einträge gekürzt sollte wohl reichen. (Dürften in der Regel nur 2 Einträge sein)

Die Bilder im ersten Post sind auch von der neuen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Guten Tag,
hoffe ich bin hier richtig.

Habe "Navigon_Backup_37" installiert. funktionierte auch prima bis zur Android Version 5.

Habe jetzt Version 6.0.1 auf Handy und Tab, jetzt funktioniert Navigon Backup nicht mehr.

Hat jemand eine Idee oder einen Tip?

Besten Dank
 
Ich mache mit Titanium Backup ein Navigon Backup. Nach einen Full Wipe von z.b. Android 6 installiere ich die App via App Store und stelle "Nur Daten" wieder her. Wenn dann auf der Speicherkarte alles war braucht man sogar nichts mehr runterladen.

Bei meinem S3 Neo mit Android 5.1.1 und S4 mit Android 6 klappt es seit Monaten so einwandfrei
 
Hallo Fifaheld,

ist ein guter Hinweis, werde das mal machen.
Habe nur alle Favoriten verloren, jedoch noch die Sicherungsdatei "navigon.db" - die ich aber eben nicht mehr eingelesen wird in Navigon mit der App Navigon Backup.
 
Fifaheld schrieb:
Titanium Backup ein Navigon Backup. Nach einen Full Wipe von z.b. Android 6 installiere ich die App via App Store und stelle "Nur Daten" wieder her ...
Wenn man dabei aber den Wechsel nach Navigon 5.8.0 erwischt wird das schief gehen, da sich die Verzeichnisstruktur geändert hat.

Gruß __W__
 
navigon 5.8.2, lineageOS 14.1: Keine Verbindung zur internen DB.

navigon.db mit dem SolidExplorer vom alten auf neues Gerät kopiert und entsprechend die Rechte auf "-rw -rw" gesetzt, Gerät neu gestartet.

Beim Navigon-Start auf dem neuen Gerät kommt ne Start-Schleife mit dem Hinweis: Keine Verbindung zur internen DB.

Was stimmt da schon wieder nicht? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
__W__ schrieb:
Fifaheld schrieb:
Titanium Backup ein Navigon Backup. Nach einen Full Wipe von z.b. Android 6 installiere ich die App via App Store und stelle "Nur Daten" wieder her ...
Wenn man dabei aber den Wechsel nach Navigon 5.8.0 erwischt wird das schief gehen, da sich die Verzeichnisstruktur geändert hat.

Gruß __W__
Ich habe immer mit Titanium ein Backup gemacht und es Wieder gestellt. Seit Version 5.3.0 klappt das so bei mir. Dann must du was Falsch machen wenn es bei dir nicht geht. Ich stelle immer nur die Daten wieder her. Auch über verschiedene Android Versionen klappt es. Letzter Wechsel von 6 auf 7

Navigon ist mit der Karte usw. auf der Speicherkarte so das ich nicht mal mehr Sachen runterladen muss
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten