Backup Stock Rom einspielen - Offizielles Systemupdate?

7

7andT

Neues Mitglied
6
Wahrscheinlich eine viel zu dumme Frage, aber lieber einmal zu viel fragen als sich hinterher ärgern :)
Ich hab mein Sensation gerootet und Miui draufgespielt, von der Stock Rom hab ich ein Backup gemacht. Hab jetzt keine Lust mehr auf Miui gehabt und habe nun das Backup wieder eingespielt.
Kann ich jetzt ohne weiteres das angezeigte Systemupdate von HTC installieren?
Meine gelesen zu haben, dass man das nicht machen sollte.
Grüße
 
Richtig, denn ein NANDROID sichert nicht den Bootloader mit. Von daher musst du also erst eine RUU aufspielen und wieder S-ON setzten. Dann kannst du gefahrlos die Updates installieren. Einfach so, also nur das Backup einspielen und ab gehts, wird nicht klappen, da der Updater recht schnell merkt, dass du S_OFF hast und dann wird er das Update abbrechen.

mfg Marcel
 
Hallo!

So wie ich das verstanden habe kann ich also einfach das Backup aus dem Recovery wieder aufspielen nachdem ich den Bootloader gedowngradet habe und wieder S-On bin, um wieder in den Werkszustand zurückzukommen?

Habe derzeit eine ICS Custom Rom von Insert Coin drauf und will wieder auf das Standard GB Image von T-Mobile!

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn aktuell in deinem Bootloader?
 
Ich denke du brauchst nur den HBOOT oder?

1.27.1100

Soweit ich weiß, brauch ich dafür ein Downgrade oder?

Falls es hilft: SuperCID is vorhanden!
 
Also willst du das Stock ICS?
Dann lade dir dieses Rom, damit hast du 100% Stock ICS aus der aktuellen Ruu aber der Bootloader bleibt entsperrt ;)
 
Vielen dank dafür!!!

Meine Frage hat sich aber eher auf den Garantiefall bezogen!
Dazu bräuchte ich ja soweit ich weiß wieder das T-Mobile Branding und den originalen Bootloader, oder?

Tut mir Leid, falls ich etwas fragen sollte, was immer wieder durchgekaut wurde aber ich habe bereits so einiges durchgelesen, bin mir aber noch nicht sicher genug, einen Brick zu riskieren :p

Und da heute ja quasi "Montag ist":
Einen guten Start in die Woche!
 
Im Garantiefall flashst du einen niedrigieren HBoot und führst dann die RUU mit dem TMob Branding aus. Falls es bald eine ICS Ruu mit TMob Branding gibt, kann man sich den Downgrade sparen ;)
 
Hallo!

Tut mir Leid, dass ich das hier noch einmal aus der Versenkung hole, aber leider muss ich nun auf den Garantiefall zurückgreifen.... :(

Das Problem bei der Sache ist, dass ich quasi vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe: Ich weiß nicht, welche die richtige RUU für mein HTC Sensation XE ist. Kann mir jemand weiterhelfen und mir evtl. einen Link für diese RUU posten?

Derzeit läuft auf meinem HTC:

Android 4.0.3
InsertCoin 5.1.7
Radio-11.22.3504.07_M
HBOOT 1.27.1100

Vielen vielen Dank schonmal im voraus!!!

Grüße aus Karlsruhe
 
Hattest du ein Branding?
 
Oh tut mir Leid!

Ja! Ich hatte das T-Mobile Branding! Damals noch die GB Rom! Muss ich da wieder zurück oder kann ich ganz einfach die ICS Rom aufspielen?
 
Im moment gibt es keine ICS T-Mobile RUU.
Du hast S-OFF oder, wegen HBoot 1.27.1100?
Wenn ja, dann müsstest du SuperCid holen, auf GB downgraden (T-Mobile RUU) und die CID in T-MOB101 ändern.
 
Die SuperCID habe ich bereits drauf! Muss ich den HBOOT dafür nicht heruntersetzen? Hatte etwas von einem EngBoot gelesen...
 
Bei mir hat es immer ohne Eng Hboot funktioniert. Probiere es mal ohne Herruntersetzen. Wenns nicht klappt dann einfach den ENG Hboot.
 
Hm er brignt mir einen Abbild Fehler.... könnte das mit dem Bootloader zusammenhängen?
 
Versuch die RUU zu starten wenn das Sensa im Bootloader ist.
 
Muss ich einen bestimmten Menüpunkt anwählen oder einfach in den Bootloader booten?
Das Gerät zeigt jetzt schon eine ganze Weile an, dass die Informationen auf dem Telefon geprüft werden.
 
Fastboot noch auswählen!
 
Habe es gerade gesehen. Das Ding läuft jetzt durch!

Vielen Dank nochmal für die fixe Hilfe und sorry für die vielen Fragen! Bin mir recht unsicher und will das Teil nicht zu einem teuren Briefbeschwerer machen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Es lässt sich leider nicht OTA updaten, weil eine modifizierte Software läuft. Ist das der Bootloader?
 
Dafür müssten wir wissen, wie der Bootloader momentan aussieht. :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.944
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
Zurück
Oben Unten