1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup Stock Rom einspielen - Offizielles Systemupdate?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von 7andT, 18.03.2012.

  1. 7andT, 18.03.2012 #1
    7andT

    7andT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Wahrscheinlich eine viel zu dumme Frage, aber lieber einmal zu viel fragen als sich hinterher ärgern :)
    Ich hab mein Sensation gerootet und Miui draufgespielt, von der Stock Rom hab ich ein Backup gemacht. Hab jetzt keine Lust mehr auf Miui gehabt und habe nun das Backup wieder eingespielt.
    Kann ich jetzt ohne weiteres das angezeigte Systemupdate von HTC installieren?
    Meine gelesen zu haben, dass man das nicht machen sollte.
    Grüße
     
  2. Fallwrrk, 18.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Richtig, denn ein NANDROID sichert nicht den Bootloader mit. Von daher musst du also erst eine RUU aufspielen und wieder S-ON setzten. Dann kannst du gefahrlos die Updates installieren. Einfach so, also nur das Backup einspielen und ab gehts, wird nicht klappen, da der Updater recht schnell merkt, dass du S_OFF hast und dann wird er das Update abbrechen.

    mfg Marcel
     
  3. stingraysoldier, 01.05.2012 #3
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hallo!

    So wie ich das verstanden habe kann ich also einfach das Backup aus dem Recovery wieder aufspielen nachdem ich den Bootloader gedowngradet habe und wieder S-On bin, um wieder in den Werkszustand zurückzukommen?

    Habe derzeit eine ICS Custom Rom von Insert Coin drauf und will wieder auf das Standard GB Image von T-Mobile!

    Danke schonmal! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  4. MaoHD, 01.05.2012 #4
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Was steht denn aktuell in deinem Bootloader?
     
  5. stingraysoldier, 01.05.2012 #5
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ich denke du brauchst nur den HBOOT oder?

    1.27.1100

    Soweit ich weiß, brauch ich dafür ein Downgrade oder?

    Falls es hilft: SuperCID is vorhanden!
     
  6. MaoHD, 01.05.2012 #6
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Also willst du das Stock ICS?
    Dann lade dir dieses Rom, damit hast du 100% Stock ICS aus der aktuellen Ruu aber der Bootloader bleibt entsperrt ;)
     
  7. stingraysoldier, 02.05.2012 #7
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Vielen dank dafür!!!

    Meine Frage hat sich aber eher auf den Garantiefall bezogen!
    Dazu bräuchte ich ja soweit ich weiß wieder das T-Mobile Branding und den originalen Bootloader, oder?

    Tut mir Leid, falls ich etwas fragen sollte, was immer wieder durchgekaut wurde aber ich habe bereits so einiges durchgelesen, bin mir aber noch nicht sicher genug, einen Brick zu riskieren :p

    Und da heute ja quasi "Montag ist":
    Einen guten Start in die Woche!
     
  8. MaoHD, 02.05.2012 #8
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Im Garantiefall flashst du einen niedrigieren HBoot und führst dann die RUU mit dem TMob Branding aus. Falls es bald eine ICS Ruu mit TMob Branding gibt, kann man sich den Downgrade sparen ;)
     
  9. stingraysoldier, 04.06.2012 #9
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hallo!

    Tut mir Leid, dass ich das hier noch einmal aus der Versenkung hole, aber leider muss ich nun auf den Garantiefall zurückgreifen.... :(

    Das Problem bei der Sache ist, dass ich quasi vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe: Ich weiß nicht, welche die richtige RUU für mein HTC Sensation XE ist. Kann mir jemand weiterhelfen und mir evtl. einen Link für diese RUU posten?

    Derzeit läuft auf meinem HTC:

    Android 4.0.3
    InsertCoin 5.1.7
    Radio-11.22.3504.07_M
    HBOOT 1.27.1100

    Vielen vielen Dank schonmal im voraus!!!

    Grüße aus Karlsruhe
     
  10. BanB, 04.06.2012 #10
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hattest du ein Branding?
     
  11. stingraysoldier, 04.06.2012 #11
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Oh tut mir Leid!

    Ja! Ich hatte das T-Mobile Branding! Damals noch die GB Rom! Muss ich da wieder zurück oder kann ich ganz einfach die ICS Rom aufspielen?
     
  12. BanB, 04.06.2012 #12
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Im moment gibt es keine ICS T-Mobile RUU.
    Du hast S-OFF oder, wegen HBoot 1.27.1100?
    Wenn ja, dann müsstest du SuperCid holen, auf GB downgraden (T-Mobile RUU) und die CID in T-MOB101 ändern.
     
  13. stingraysoldier, 04.06.2012 #13
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Die SuperCID habe ich bereits drauf! Muss ich den HBOOT dafür nicht heruntersetzen? Hatte etwas von einem EngBoot gelesen...
     
  14. BanB, 04.06.2012 #14
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Bei mir hat es immer ohne Eng Hboot funktioniert. Probiere es mal ohne Herruntersetzen. Wenns nicht klappt dann einfach den ENG Hboot.
     
  15. stingraysoldier, 04.06.2012 #15
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hm er brignt mir einen Abbild Fehler.... könnte das mit dem Bootloader zusammenhängen?
     
  16. BanB, 04.06.2012 #16
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Versuch die RUU zu starten wenn das Sensa im Bootloader ist.
     
  17. stingraysoldier, 04.06.2012 #17
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Muss ich einen bestimmten Menüpunkt anwählen oder einfach in den Bootloader booten?
    Das Gerät zeigt jetzt schon eine ganze Weile an, dass die Informationen auf dem Telefon geprüft werden.
     
  18. BanB, 04.06.2012 #18
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Fastboot noch auswählen!
     
  19. stingraysoldier, 04.06.2012 #19
    stingraysoldier

    stingraysoldier Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Habe es gerade gesehen. Das Ding läuft jetzt durch!

    Vielen Dank nochmal für die fixe Hilfe und sorry für die vielen Fragen! Bin mir recht unsicher und will das Teil nicht zu einem teuren Briefbeschwerer machen :p

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

    Es lässt sich leider nicht OTA updaten, weil eine modifizierte Software läuft. Ist das der Bootloader?
     
  20. Fallwrrk, 04.06.2012 #20
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dafür müssten wir wissen, wie der Bootloader momentan aussieht. :D
     

Diese Seite empfehlen