Backup Stock Rom einspielen - Offizielles Systemupdate?

Er ist jetzt bei 1.18.0000! Sorry, dass ich das verplant habe und danke an alle, die mir bis jetzt weiterhelfen konnten!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Übrigens bin ich noch S-OFF.
 
Habe mal weitergesucht und bin immernoch ratlos. Welchen Bootloader benötigt denn das OTA Update?
 
Wenn du noch S-OFF bist, musste erstmal S-ON setzen. :D FLash dir nochmal ne passende RUU und setz die passende CID und führe dann im FASTBOOT den Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" aus.

mfg Marcel
 
Das habe ich mittlerweile schon getan. Bin also wieder S-On.

PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000

CID wurde auch in T-MOB101 geändert!

Wenn ich jetzt versuche das OTA Update zu ziehen hat er immernoch das gleiche Problem...am Ende mag es mich einfach nicht? ôO
 
Du läufst jetzt auf dem Stock oder?
Also RUU hast du geflasht.
 
Genau! Bin von ehemals InsertCoin 4.0.3 auf die Stock GB umgestiegen!
 
stingraysoldier schrieb:
Das habe ich mittlerweile schon getan. Bin also wieder S-On.

PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000

CID wurde auch in T-MOB101 geändert!

Wenn ich jetzt versuche das OTA Update zu ziehen hat er immernoch das gleiche Problem...am Ende mag es mich einfach nicht? ôO

Hast du die Cid Nr. auch richtig geschrieben, genauso wie du sie gepostet hast? Diese Fehlermeldung hatte nämlich mal jemand, der bei der Cid Nr. Kleinbuchstaben, anstelle von Grossbuchstaben geschrieben hatte.
 
Ich werde es gleich überprüfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Also fastboot getvar cid gibt mir "T-MOB101" aus...sollte stimmen oder?
 
ja stimmt...
 
Lade dir mal die App "Root Checker Basic" ausm PlayStore. Was sagt die App?
 
"Sorry , this device does not have proper root access."
 
Hast du etwa ein Sensation XE?
 
Hmm. Komisch warum du dann nicht OTA Updaten kanns.
 
Richtig ich habe ein XE!
 
Dann liegt das mMn daran, da wird die MID überprüft denke ich mal beim OTA Update und du willst ja das OTA quasi für das normale Sensation machen.
 
MID? Kannst du mir kurz erklären was das für mich bedeutet?

Danke nochmal an alle!
 
Model ID.
Hast du eine Sensation XE RUU oder eine Sensation RUU geflasht.
XE hat LE drin im Namen.
 
Die Mid ist die Modell ID Nr. Die ist beim Sensation XE anders als beim normalen. Ich weiss nicht genau, ob es jetzt nur an dieser Nr. scheitert,
das wird wahrscheinlich auch noch die IMEI überprüft.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du da machen kannst. Mit s-on sind dir ja jetzt die Hände gebunden. Schade, dass du schon auf s-on gestellt hast. Ich würde halt wieder s-off machen.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum willst du denn zurück?

Vom TMobile gibts doch gar keine RUU fürs XE.. oder täusch ich mich da?
 
@Ravenna:
Wegen der Garantie! Mein Lautsprecher scheppert beim Telefonieren. Das kann je nach Lautstärke schmerzhaft werden.

@phil15
Das wird wohl der Übeltäter sein!

RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe
 
Ohne Original HTC RUU von TMobile vom XE sieht es eher schlecht aus, um es wieder in Originalzustand zu bringen.

Aber der Lautsprecher ist ja kein Softwarefehler, sondern es geht um die Hardware. Du könntest versuchen es trotzdem so einszusenden und eigentlich gibt es keinen Grund, die Garantie abzulehnen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.947
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
Zurück
Oben Unten