1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup und Restore (MyBackup Pro)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von sbraeckle, 03.02.2012.

  1. sbraeckle, 03.02.2012 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,
    da mein Desire S (Android 2.3.5) leider einen technischen Defekt hat und eingeschickt werden muß, habe ich vorher einen Komplettbackup mit MyBackup Pro auf SD gemacht. Da gab es einmal zur Auswahl 1 = Apps, 2 = Data (Systemeinstellungen, Kontakte...). Nachdem ich alles gesichert habe, habe ich das Phone auf Werkszustand zurückgesetzt und zur Reparatur eingeschickt. Wenn ich es nun zurückbekomme, was ist beim Restore zu beachten bzw. hat schon mal jemand mit MyBackup Pro ein Restore gemacht?
    1.) Muß ich zuerst die "Data" = Systemeinstellungen und dann die Apps wiederherstellen oder ist das egal?
    2.) Werden die Apps dann komplett wiederhergestellt, d.h. auch die "Verknüpfungen" auf dem Homescreen bzw. die Einträge in der "Folder Organizer App"?
    3.) Werden beim Restore der Apps "nur" die Apps an sich zurückgespielt oder auch die Parameter/Einstellungen/Daten der Apps wie sie bei der Sicherung waren?
    4.) Werden beim Restore der Systemeinstellungen auch die Mail- / Google Konten, APN's... zurück gespielt?
    Danke für Tipps!
    Sascha
     
  2. Desire_S311, 04.02.2012 #2
    Desire_S311

    Desire_S311 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Genau das gleiche werde ich auch nächste Tage haben, da ich mein Desire S auch einschicken muss und bin gerade auf der Suche nach ziemlich genau der gleichen Antwort, habe nur noch nicht das geeignete Programm gefunden :D

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich möchte allerdings gerne eine kostenlose App benutzen...

    Darf ich fragen, was das Problem mit deinem Handy ist? Bei mir ist der Empfang sehr schlecht, sodass (fast) immer die Mailbox dran geht:crying:
     
  3. sbraeckle, 04.02.2012 #3
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,

    das Problem bei meinemHandy war, daß plötzlich die SIM-Card nicht mehr erkannt wurde (lag aber nicht an der Sim-Card, da sie in anderen Handys einwandfrei funktioniert).

    Gruß,

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen