Backup und Root

9

95045

Gast
Hallo,

mein sgs2 startet 4-5 mal am tag einfach so neu.
Einige apps (Facebook, cherrysms, etc.) läufen nicht fehler frei und ein beenden muss jedes mal erzwungen werden.
So langsam nervt es mich. Ein kollege meinte ich solle das gerät mal neu starten, also in den auslieferungs zustand (werkseinstellung) bringen.
Allerdings würde ich gerne vorher alle daten (musik, bilder, kintakte, apps) sichern um sie nachher wieder aufzuspielen. Durch die suchfunktion habe ich da einiges gelesen, aber immer wieder liest man das es ohne root nicht wirklich geht.
1.Kann mir jemand sagen wie ich ein komplettes backup machen kann?
2. Wie roote ich mein gerät? habe zwar einige beschreibungen gefunden aber nirgendwo ist meine version aufgelistet (buildnummer: gingerbread.xwki4)
 
Îch weiß nicht, ob Du es gesehen hast, aber es gibt hier nen extra Bereich zum Thema ROOTING und MODDING...dort gibts auch Anleitungen zum Rooten.

Für das Backup von Kontakten und SMS brauchst Du kein Root.
Und auch die Apps, die Du im Market runtergeladen hast, sollten eigentlich nach einem Reset wiederhergestellt werden.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Zurück
Oben Unten