Backup von Apps SMS Kontakten usw.

G

g0oFy

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey,

Ich habe nun schon ein bisschen mit verschienden Roms herum experimentiert.
Derzeit nutze ich die Cyanogen ROM und wollte aber eventl. auf ne Hero ROM umsteigen.

Mit was kann ich nun ein Backup sämtlicher Apps, Einstellung, SMS usw machen so das ich das alles später auf dem Hero Rom habe. Ist das überhaupt möglich?
mit nandroid stellt man ja die ganze Rom wieder her.

Ich habe schon im Forum gesucht jedoch nix zufriedenstellendes gefunden.

LG
 
MyBackup hat bei mir zumindest mit den SMS ganz gut funktioniert. Werd' aber beim Update noch den Rest testen.
 
Danke für deine Antwort!
Bei der Suche im Market nach der App hab ich folgendes gefunden:

"Backup for Root users"

Die Beschreibung ließt sich nicht schlecht. Da ich ja beide Roms gerootet sind sollte das doch kein problem sein oder?

LG
 
My Backup Pro hat bei mir auch beim SMS und Bookmark Backup wunderbar funktioniert. Apps habe ich nicht getestet, denn die sind ja schnell wieder runtergeladen. Die Einstellungen habe ich auch gebackuped, hier habe ich aber nichts gesehen, was My Backup erfolgreich wiederhergestellt hätte, ist für mich aber nicht weiter tragisch gewesen. Kontakte und Termine sowie Mails werden eh gesynct.
 
Ich nutze auch cyanogens Mods und hatte nen "kleines" Prob mit Backup for Root users:

Es hat schlicht alles was es sichern sollte GELÖSCHT :eek: Kann man ja auch den Kommentaren im Market entnehmen.

Ich würde auf jeden Fall vor der Anwendung (ironischerweise) nen nandroid-Backup machen.

Gruß,
Shini
 
Komisch,

ich hab gestern auch ein Backup mit "Backup for Root users" gemacht und es hat nix gelöscht, zum Glück!
Mal schauen ob es SMS und Apps im Hero Rom wieder richtig öffnet.


LG
 
Ich benutze zum Backuppen auch "Backup for Root users" und muss sagen bei mir hat immer alles Reibungslos funktioniert. Es sei denn man spielt die Market DB und APKs zurück da gibt es bei gleicher Version kein Problem aber flasht man ein neues Realease z.B. von CM so gibt es meistens Probleme.
 
Wo bekommt man "Backup for Root users" ?
Finde im Market nur "Backup for Root (old)". Ist das dass richtige?
Übern Barcode ist es leider auch nicht zu finden
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/32027-backup-tools.html[/OFFURL]

MfG
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten