1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup von o2 gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von starks, 08.06.2012.

  1. starks, 08.06.2012 #1
    starks

    starks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo ich bin auf der such nach einen backup von o2.
    Ich habe meins vergessen auf dem pc zuspeichern und habe mir ne costum rom geflasht und dabei wurde die sd gelöscht dumm gelaufen!!!!
    Aus diesem grund suche ich eben ein backup oder eine ruu mit dem Hboot 0.95 und der 1.29version von o2!!!
    Wäre nett wenn einer von euch eins für mich hätte!!
    Oder kann ich die ruu benutzen :(RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed)


    Ich danke schon mal

    MFG
    Starks
     
  2. neandertaler19, 08.06.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hab das ganze mal in den richtigen Bereich verschoben.
     
  3. Schaeferreiner, 08.06.2012 #3
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Deine H-Boot-Version kann ich keinem Rom zuordnen. Meines Wissens hatte 1.26 HBoot 0.43, 1.28 HBoot 0.94 und 1.29 (o2 hat ja nur eines herausgebracht - 1.29.207.11 - das 207.7 wurde übersprungen) HBoot 0.96 - das habe ich nämlich aktuell drauf. Schau sicherheitshalber nochmal nach und hol dir über das Tool CIDGetter (PlayStore) ggfs. die CID von deinem Gerät.
    Editiert - danke an Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    starks bedankt sich.
  4. starks, 08.06.2012 #4
    starks

    starks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Habe gerade im bootloader nach geschaut es ist der HBoot 0.96.0000
    und ich hatte vorher die rom 1.29.207.11 drauf und davon habe ich wie gesagt vergessen das bauckup zusichern auf dem pc!!!!!
     
  5. Schaeferreiner, 08.06.2012 #5
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Ich schick dir nen Link.
     
    starks bedankt sich.
  6. starks, 08.06.2012 #6
    starks

    starks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hey ich danke dir würde mich morgen vormittag melden muss jetzt auf nacht danke viel mals
     
  7. Marc_1985, 09.06.2012 #7
    Marc_1985

    Marc_1985 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Die 1.26er hat Hboot 0.43.... ;)

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    Schaeferreiner bedankt sich.
  8. Schaeferreiner, 09.06.2012 #8
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Sorry, du hast recht, war ein Tipp-Fehler, werd das mal ausbessern.
    Wir habens übrigens hinbekommen. Gerät ist wieder mit O-Rom versehen.
    Ich wusste gar nicht, dass nach dem Zurückspielen des Backups auch wieder die Original-Recovery eingespielt wird. Bin davon ausgegangen, dass man die noch flashen muss. Man lernt nie aus.
     
    starks bedankt sich.
  9. starks, 09.06.2012 #9
    starks

    starks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Danke dir Schaeferreiner es läuft alles wunder vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Schaeferreiner bedankt sich.
  10. Schaeferreiner, 09.06.2012 #10
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Freut mich sehr. Telefonisch ist das Ganze doch besser zu erledigen als mit 100 Posts. Viel Spaß noch und schönes Wochenende.
     
  11. Malte41, 10.06.2012 #11
    Malte41

    Malte41 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    *hüstel*

    den link könnte ich auch gebrauchen... hab arhd installiert und versehentlich mein original backup gelöscht.
     
  12. falkste, 15.06.2012 #12
    falkste

    falkste Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    den link zum backup könnte ich auch brauchen
     
  13. Schaeferreiner, 16.06.2012 #13
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Hier der Link zum o2 Backup von 1.29.207.11:
    nandroid-1.29.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

    Man muss sich bei 4 shared anmelden, um die Datei laden zu können.
    Zum Herunterladen auf den im ersten Bild markierten Button klicken und ca. 20 sec. warten. Ist manchmal dort etwas verwirrend.

    Den heruntergeladenen Ordner entpacken, sodass ihr dann einen Ordner namens nandroid-1.29 mit 7 Dateien darin habt (siehe Bild unten/ Größe vergleichen). Keinen zweiten Unterordner, wie ihn manchmal die Zip-Programme anlegen. Diesen Ordner auf eure Karte in clockworkmod/ backup/ kopieren. Die boot.img in euren fastboot-Ordner kopieren - nicht ausschneiden - sie muss im nandroid-Ordner bleiben. Sollte sich im fastboot-Ordner noch eine boot.img befinden, diese vorher entfernen, niemals überschreiben. (Bild 3: So sollte euer fastboot-Ordner aussehen, bevor die boot.img hineinkopiert wird)

    Den HTC One X auf mindestens 80 % laden, und - falls was nicht klappt - ein backup von eurem derzeitigem Rom ebenfalls auf der Karte und die boot.img davon irgendwo auf dem PC haben. In den Fastbootmodus gehen und die boot.img flashen, danach fastboot erase cache eingeben, die CMD verlassen und sofort wieder ins CWM recovery booten. Nun den Punkt backup and restore anklicken, restore drücken und nandroid-1.29 auswählen. Danach läuft alles vollautomatisch und ihr seid wieder auf der Stock-Version incl. recovery. Achtung: Das erste Booten läuft verzögert an, nicht ungeduldig werden. Falls es gar nicht anläuft, versucht erst mal, noch die stock recovery zu flashen. Bei unserem Versuch war sie mit dem Backup eingespielt. Solltet ihr sie nicht haben, hänge ich sie unten mit an.

    Für Fragen zum Verlauf könnt ihr ggfs. auch starks anschreiben, mit ihm habe ich das telefonisch durchgeführt und er kann evtl. auch noch einen Tipp geben. Viel Glück.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    bornsummer, hero1709, keiyuu und 2 andere haben sich bedankt.
  14. Marc_1985, 18.06.2012 #14
    Marc_1985

    Marc_1985 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ich bräuchte mal ein Link zu O2 ruu fw 1.26 :) kann mir jmd helfen?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Schaeferreiner, 18.06.2012 #15
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Maaloxx und Marc_1985 haben sich bedankt.
  16. Teddy87, 31.07.2012 #16
    Teddy87

    Teddy87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Leute und zwar wenn ich mein Backup in nrestor einlesen will findet der es nicht ist leer habe o2 Backup von dem link in die ordner gepackt wie es drin stand : H:\Clockworkmod\Backup\nandroid-1.29 und darin die 7 dateien aber funzt net woran liegt das ?
     
  17. Schaeferreiner, 31.07.2012 #17
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Stimmt denn deine SW-Version überein? Für das Backup 1.29 muss deine HBoot-Version 0.96 sein, für 1.28 ist es die 0.94.
    Und hattest du schon mal ein CWM Backup gemacht? Solltest du ohnehin vor dem Restore anlegen, falls was schief geht. Neben diesem Backup-Ordner (vermutlich ein Ordner mit Datum) musst du dann dein heruntergeladenes nandroid platzieren. Achte darauf, dass du im Ordnernamen kein Leerzeichen hast. Mittlerweile haben bereits einige erfolgreich ihr Gerät damit in den O-Zustand versetzt, also müsste dein Problem auch zu lösen sein.
    Hier noch ein paar hilfreiche Links:
    http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/269396-htc-one-x-probleme-auf-der-startseite-4.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...us-dem-relock-bootmodus-raus.html#post3710314
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  18. Teddy87, 31.07.2012 #18
    Teddy87

    Teddy87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Also habe HBoot - 0.96
    habe gestern ausversehnd alles gelöscht bei wipe und system und dann bootet das Gerät ja nicht normal ist ja nix drauf und hab dann Custom rom drauf geflasht und ging aber will ja eine Original stock romwieder haben und hab auch versucht RUU zu installieren aber Fehler steht da falsche Version... und dann bei dem o2 Backup gehts auch nicht habe auf das handy ein Ordner erstellt mit dem namen Clockworkmod darin dann Backup und in dem dann nandroid-1.29 mit den 7 Dateien darin....

    habs wie in der beschreibung oben gemacht bis zu Recovery da steht man soll backup and restore klicken bei mir stehen nur die punkte Install, Wipe, Backup, Restore, Mount, Settings, Advanced, Reboot ...

    kann mir einer genau Beschreiben von anfang bis ende wie ich vorgehen soll was ich brauch und instalieren muss usw...

    verzweifel schon daran hab momentan die Charmeleon_V5.0.0_PkMn rom drauf da sie ja fast wie die originale ist aber mag die nicht sonder wiegesagt alles Original Ota Firmware das ich auch updates bekomme ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

    ich versuch ma die Anleitung Wie komme ich wieder aus dem "Relock" Bootmodus raus?
    und berichte obs geklappt hat
     
  19. Schaeferreiner, 31.07.2012 #19
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Folgender Versuch, falls was nicht gelingt:
    Installier mal CWM 5.8.4.0 neu (einfach nochmal flashen) und mach anschließend einen Neustart, dann wieder ins Recovery und leg ein Backup von deinem aktuellen Rom an. Lösche vorher die selbst erstellten Ordner von der Karte und lass sie vom Programm bei der Installation und beim Backup selbst anlegen. Dann erst nach einem Neustart in den vom Programm erstellten Backup-Ordner das nandroid kopieren. Danach müsste es gehen.
     
  20. Teddy87, 31.07.2012 #20
    Teddy87

    Teddy87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    SRY bin in dem Bereich n Neuling...
    wo bekomme ich die rom her?
    kann ich vorher die Ordner alle löschen (alles auf dem Handy) und dann flashen ?
    und von welchem programm soll ich backup isntalieren lassen vom Recovery?

    Hab schon wowas versucht habe mir die rom Charmeleon_V5.0.0_PkMn instaliert und n backup vom Recovery gemacht danach handy angeschloßen und nandroid-1.29 mit den backup dateien ausgetauscht in Restore wurde mir dann nandroid-1.29 angezeigt und bin dann drauf und nicht ma ne srcunde stand abgeschlossen kam mir irgendwie zukurz vor und danach kam nix mehr .... hab eben nach der anleitung : Schließe dein Gerät an und öffne eine CMD (Siehe hier: Starten der Windows-7 cmd.exe (Eingabeaufforderung) im Administratormodus?). Gib nacheinander ein und bestätige jeweils mit Enter:
    cd C:\fastboot\
    fastboot getvar cid
    gemacht und wenn ich fastboot getvar cid eingib steht da : cid: None

    was is da falsch?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

    asso dazu ist mein HTC unlocked hat das vlt was damit zu tuhn? wegen dem befehl : fastboot getvar cid wege der CID addresse?
     

Diese Seite empfehlen