Backup von o2 gesucht

Wenn du alle Updates gemacht hast musst du für die Root-Rechte und fürs nandroid-Backup ein Custom Recovery flashen, am besten CWM 5.8.4.0. Mit dem CWM erhältst du auch die SuperSU-Datei, die dir Root-Rechte einräumt.
 
Als ich das Backup aufgespielt habe gab es ja kein Update da es ja seitens o2 die neuste
Version ist soweit ich weiß. Aber gut zu wissen das ich ein Custom Recovery flashen muss für root Rechte da mein Gerät noch unlocked ist geht es ja einfacher.
 
Ja....einfach das Recovery in deinen fastboot_ordner packen und mit dem angeschlossenen One X im fastboot-Modus per fastboot flash recovery (Name des Recovery).img das Recovery flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen lieben dank muss ich noch etwas beachten wenn ich das Gerät einschicken will ?
 
Dann weiß ich bescheid habe ja das Backup von dir und die Stock Recovery schon drauf gespielt muss nur noch per fastboot oem lock das ganze locken richtig ?
 
Ja.

Das Gerät ist aber immer durch den Status "Relocked" (wieder gersperrt) als ehemals "Unlocked" identifizierbar. Ein nie entsperrtes Gerät hat den Status "Locked".
 
Hab ein problem und zwar lässt sich mein Handy nicht mehr erkennen wenn ich den befehl eingebe fürs locken da steht leider dann nur immer waiting for device villeicht fehlen mir einige treiber ?
 
Hört sich so an, als wärst du noch im HBoot, dort steht das nämlich üblicherweise... du musst noch einmal die Powertaste drücken, damit Fastboot USB ausgewählt wird (rote Schrift). Hast du bereits das Stock-Recovery auf dein Gerät gespielt? Wenn du lockst, sollte es drauf sein, ebenso die HTC Sync-Treiber.
 
Ja ich habe das gemacht dann steht da Fastboot Usb in rot allerdings wenn ich fastboot oem lock eingebe am pc steht einige zeit nur Waiting for Device und es hängt sich auf wenn ich das kabel dann raus ziehe kann ich das handy wieder steuern. Und habe das Backup von hier auf gespielt danach das Stock Recovery und wollte locken und da kam das. Also habe alle treiber installiert auf dem pc. Keines der Befehle möchte immer hängt sich das auf.

Update : könnte wohlmöglich am pc liegen das er das Handy nicht erkennt aber was kann man machen das es wieder läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die boot.img aus dem Backup-Ordner hattest du auch geflasht und das Gerät ist ansonsten im Originalzustand? Dann lass es einfach unlocked...ist für die Reparatur egal. Man sieht auch nach dem Relocken, dass es bereits entsperrt war. So lange das Gerät startet und das Rom läuft, macht das sicher keinen Unterschied.
Zur Frage mit dem PC: Wenn du nicht grad XP oder älter drauf hast, dürfte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap die Boot image hab ich geflasht alles nach der anleitung gemacht und hat funktioniert bis vor kurzem ansonsten lass ich das wirklich so. Hab windows 7 und das ganze ging bis vor kurzem alles gut. Vielen lieben dank.
 
hallo, ich hab nun das backup aufgespielt alles problemlos nur kann ich die original recovery nicht flashen, beim ota update kommt immer die cwm recovery. nach einem relock und unlock, kommt eine fehlermeldung in der recovery nach dem installieren des ota updates.
 
Ja, hast du auch das Stock Recovery geflasht? So wie es im Backup-Thread beschrieben ist?
 
ja klar
1) rom geflasht
2) boot.img geflasht
3) recovery geflasht
hab hald die recovery geflasht die im nandroid backup dabei war, hoffe es is die stock ^^
 
Wie bornsummer schrieb - ein Backup wird mit einem Custom recovery, in diesem Falle CWM hergestellt. Das im Ordner enthaltene Recovery ist dann das CWM Recovery. Du sicherst ja die aktuell auf dem One X befindlichen Dateien.
 
Hallo, ich brauche vom O2 JB 4.1.1 Update folgende Dinge: boot.img und recovery.img
Kann mir bitte jemand helfen? Danke:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es denn schon das Update auf JellyBean für o2-Geräte? Ich dachte, das wäre noch gar nicht erschienen.

EDIT: Gerade habe ich im etwas unübersichtlichen JB-Diskussionsthread gelesen, dass das Update jetzt wohl ausgerollt wird. Das boot.img und das Recovery für die o2-Firmware entsprechen bei o2 üblicherweise den Original-HTC-Dateien. Du kannst entsprechend deiner HBoot-Version also auch das boot.img von HTC verwenden. Beim Recovery ist es noch einfacher, in der Regel funktionieren auch ältere Stock-recoverys noch.

Wofür willst du denn die Dateien verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scarcop
  • Scarcop
Antworten
18
Aufrufe
1.416
Scarcop
Scarcop
G
Antworten
7
Aufrufe
1.013
gagigu
G
K
Antworten
9
Aufrufe
1.064
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten